Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Qualitätsfrage

Herman4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

LG Brenner, XP, Gute Grafikkarte, die Qualität aber am Eizo Flex Scan HD 2441 W Eizo Monitor der ja sehr gut ist, ist im Filmbereich beim Abspielen von DVD nicht so gut wie am Plasma TV mit 42 Zoll, wieso? was muß ich ändern?

luttyy Herman4 „Qualitätsfrage“
Optionen

Über was für ein Kabel ist der Monitor verbunden?

Herman4 Nachtrag zu: „Qualitätsfrage“
Optionen

noramles Monitorkabel,
ich habe keinen HD Brenner, nur einen normalen LG, ich spiele DVD ab und der Monitor ist mit einem normalen Kabel verbudnen glaube ich, dass was dabei war beim Monitor original. Und Grafikkarte ja

hier laut everest der computer



Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC
Benutzername User

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (06/18/08)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (28491107)

Multimedia:
Soundkarte Bluetooth-Audio
Soundkarte HD Audio digital out 2
Soundkarte SoundMAX HD Audio
Soundkarte Z-10 USB Speaker

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Festplatte WDC WD3000GLFS-01F8U0 (279 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15
Optisches Laufwerk JW1550F VUO233B SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


luttyy Herman4 „noramles Monitorkabel, ich habe keinen HD Brenner, nur einen normalen LG, ich...“
Optionen

Etwa über VGA angeschlossen?

Könntest du mal eine genauere Aussage machen, ob VGA, HDMI, DVI...:(

Alpha13 Herman4 „Qualitätsfrage“
Optionen

1920 x 1200 eingestellt?

Der Monitor muß natürlich über HDMI oder DVI-D angeschlossen sein und nicht über DSub = VGA.

Außerdem darfst du natürlich nicht zu nah dran sitzen, mindestens 1,2m sind da angesagt, besser 1,8m!

Außerdem muß der Monitor auch kalibiert werden:
http://tom.via.de/fotoseiten/default.asp?wohin=/Fotoseiten/Kalibrierung/kalibrierung.asp

Zudem ist da ein guter Plasma TV immer besser als ein LCD!

Herman4 Nachtrag zu: „Qualitätsfrage“
Optionen

angeschlossen ist der eizo mit dem kabel wo man 2 schrauben so auf der seite hat.
und bei 50 cm nähe sollte ein so super monitor essere qualität haben als mein hd ready Plasma bei DVD

luttyy Herman4 „angeschlossen ist der eizo mit dem kabel wo man 2 schrauben so auf der seite...“
Optionen

Ich geh' jetzt Heim...

Alpha13 Herman4 „angeschlossen ist der eizo mit dem kabel wo man 2 schrauben so auf der seite...“
Optionen

Von fast überhaupt nix ne Ahnung, sowas nennt man nen Herman und genau so kennt man dich hier...

Und lesen will das Hermänche auch nicht und auch nicht Google befragen, dann halt nicht!

Absolut last Tipp, Handbuch lesen:
http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/24-zoll/HD2441W.html

Herman4 Alpha13 „Von fast überhaupt nix ne Ahnung, sowas nennt man nen Herman und genau so kennt...“
Optionen

na reg dich nicht auf
auf dass handbuch online muß man erst mal kommen
aber nach den spezifikationen von der seite ist der monitor mit einem DVI D kabel verbunden, jedenfalls ist die Qualität beim abspielen der DVD nicht so gut wie erwartet. Fotos und jpg schon aber wenn man z.b. ein Avi abspielt, 750 mb, ist die Qualität nicht so gut als wie am TV

buechner08 Herman4 „Qualitätsfrage“
Optionen

Ach Herman4,

was willst Du jetzt eigentlich genau wissen?

(FAUST: Heinrich (Herman), mir graut vor Dir)

Gruß
Frank

Markus Klümper Herman4 „Qualitätsfrage“
Optionen

Ich würde mal sagen: Kostenpflichtigen EDV-Servicetechniker beauftragen. Am besten einen der auch ne Peile von Medientechnik hat!

Herman4 Markus Klümper „Ich würde mal sagen: Kostenpflichtigen EDV-Servicetechniker beauftragen. Am...“
Optionen

wissen? na wie man die Qualität verbessert natürlich
ich will auf meinem teuren Monitor ein sehr gutes bild haben nicht so eines dass nicht klar ist. Leider kann ich beim aspielen von einem avi kein bild machen und in paint rein kopieren um es hier zu zeigen was ich meine mit keiner guten qualität.

Conqueror Herman4 „wissen? na wie man die Qualität verbessert natürlich ich will auf meinem...“
Optionen

Du solltest ein Kabel zwischen Graphikkarte einerseits und Monitor andererseits verwenden. Alles andere ist qualitätsmindernd.
http://www.hifi-regler.de/shop/hdmi-kabel/index.php?SID=404e85864917bed98817f2fd9958e5e9

TAsitO Herman4 „wissen? na wie man die Qualität verbessert natürlich ich will auf meinem...“
Optionen

Hallo.
Warum denn nicht ? Fotoapparat oder Handy. Und dann hier reinstellen müßte doch gehen..?!?
Gruss.

Herman4 TAsitO „Hallo. Warum denn nicht ? Fotoapparat oder Handy. Und dann hier reinstellen...“
Optionen

ahso dass bild mit der kamera fotografieren ja klar
kann man ein avi dass läuft nicht aufnehmen per bild?

Markus Klümper Herman4 „Qualitätsfrage“
Optionen
Du solltest ein Kabel zwischen Graphikkarte einerseits und Monitor andererseits verwenden. Alles andere ist qualitätsmindernd.

Allerdings: Ohne Kabel bleibt das Bild dunkel ;-))

@hermann4: Niemand zweifelt an der schlechten Bildqualität. Wenn Du das in den Griff bekommen willst, mußt Du Dich entweder in die Materie einarbeiten, oder professionelle Hilfe in Anspruch einen. So einfach ist das. Deine Fragen zeigen, daß es an zuviel Grundwissen mangelt, auf dem man aufbauen kann.
Herman4 Markus Klümper „ Allerdings: Ohne Kabel bleibt das Bild dunkel - @hermann4: Niemand zweifelt an...“
Optionen

ja sicher fehlt grundwissen darum frage ich ja auch hier und nicht in der bild zeitung. kabel ist dvd I oder wie dass heißt, was anders hat ja keinen sinn. ich brauche ja kein Hdmi kabel weil ich keinen blu ray brenner habe und normale Avis abspiele die 700 - 800 MB haben. oder dvds

nemesis² Herman4 „ja sicher fehlt grundwissen darum frage ich ja auch hier und nicht in der bild...“
Optionen

Monitor und (LCD-/Plasma-)TV haben zumindest bei Nvidia-GraKas andere Einstellungen:

http://www.nickles.de/c/a3/538583952.htm

Daran liegt es (auch) nicht? Gibt es diese Optionen auch bei AMD-GraKas?

Herman4 nemesis² „Monitor und LCD-/Plasma- TV haben zumindest bei Nvidia-GraKas andere...“
Optionen

Nvidia-Systemsteuerung => Video&Fernsehen=> Video-Farbeinstellungen ändern => Mit den NVIDIA-Einstellungen => Erweitert Dynamikbereich: Voll (0-255) einstellen.

naja eingestellt habe ich auch die Verbesserungen die 2 punkte unten aber leider sind die Avis - 700 MB, DVD Rip nicht am monitor so schön wie am Plasma TV

eher unscharf dass ganze und dafür habe ich so nen teuren monitor mir gekauft.

wieso ist dss nich besser? ich kann leider kein Avi bild fotografieren um es hier zu posten.

ObelixSB Herman4 „Nvidia-Systemsteuerung Video Fernsehen Video-Farbeinstellungen ändern Mit den...“
Optionen

hi,
also ein DVD-Rip als Film auf CD-Größe ist eben keine super gute Qualität, da doch recht stark komprimiert. Am besten beschwerst dich noch beim Raubkopierer, dass sind deine avi doch wohl.

Herman4 ObelixSB „hi, also ein DVD-Rip als Film auf CD-Größe ist eben keine super gute...“
Optionen

avis kansnt du auch mit so einer tv karte aufnehmen
wenn du den dvd rip bei avis dann zur DVD umwndelst sieht die qualität viel besser aus am tv als am computer monitor und auch die normalen dvds die man abspielt sehen am tv besser aus.

Herman4 ObelixSB „hi, also ein DVD-Rip als Film auf CD-Größe ist eben keine super gute...“
Optionen


ausserdem habe ich ja wie du sicher überlesen hast auch 3 x gepostet dass normale DVDs auch nicht so schön sind wie am tv