Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Grafikkarte läuft nicht am DVI Eingang

enyola2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander, ich habe eine ATI 4850 Grafikarte, welche ich per DVI an meinen FJS TFT-Monitor anschließen wollte. Leider geht der Monitor nach dem Starten des Rechners unter Vista in Standby bei XP gibt es das Problem nicht. Das booten des Rechners kann ich noch mitverfolgen, der Vista-Balken kommt auch noch, aber wenn wahrscheinlich die Treiber der Graka geladen werden, geht der Monitor in Standby. Wenn ich mein Gericom TFT per DVI anschließe gibt es dieses Problem nicht. Das Anschlusskabel ist auch etwas anders, dort sind 4 Pins mehr dran. Dieses Kabel passt jedoch nicht in den FJS TFT-Monitor. Das Abschalten des EDID unter Vista brachte keinen Erfolg. Vorher war eine Nvidia 9500GT eingebaut, mit der gab es keine Probleme. Ich habe noch einen Rechner mit einer ATI 3870, dort besteht dieses Problem unter Vista nicht. Was könnte ich noch tun damit es funktioniert. Enyola

luttyy enyola2 „Grafikkarte läuft nicht am DVI Eingang“
Optionen

Starte mal im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken), ob er dann läuft...

Kommst du ins Bios?

Gruß
luttyy

enyola2 luttyy „Starte mal im abgesicherten Modus beim booten F8 drücken , ob er dann läuft......“
Optionen

Der Start des Rechners läuft normal. Im abgesichtern Modus läuft alles ohne Probleme. Soweit ich bisher rausgefunden habe gibt es ein Zusammenhang zwischen der vorher installierten NVIDIA Karte und der ATI Karte. Aber alle Vorschläge die ich gefunden habe, brachten keinen Erfolg. Per analog Kabel läuft der Monitor ohne Probleme.

gelöscht_165516 enyola2 „Der Start des Rechners läuft normal. Im abgesichtern Modus läuft alles ohne...“
Optionen

Hallo enyola2

Schau einmal in dein Monitorhandbuch, manche Monitore haben im Menü eine Eingangswahl!
AUSWAHLMÖGLICHKEIT: VGA, DVI, HDMI und COMPONENT.

enyola2 gelöscht_165516 „Hallo enyola2 Schau einmal in dein Monitorhandbuch, manche Monitore haben im...“
Optionen

Ok Problem gelöst. Der Monitor brauchte wahrscheinlich etwas mehr Zeit um die EDID Daten mit der Graka auszutauschen. Ich war jetzt ca. 30 min. nicht am Rechner und hatte ihn einfach laufen lassen. Bild ist jetzt da. Danke trotzdem an alle. Enyola