Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Einfache Art aus LCD nen TV zu machen?

E.T.chen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich suche eigentlich nur ne kleine Box oder ähnliches, mit nem Antenneneingang und nem Ausgang für VGA oder DVI, die dazu noch ne Fernbedienung hat. Also quasi nen kleinen Receiver.
Gibts sowas?
Hintergrund ist, dass ich bei mir im Schlafzimmer meinen 22" LCD als Fernseher an die Wand hängen will (und mir für den PC nen neuen Monitor kaufen.) Viel da dran bammeln soll also nicht. Bestenfalls geht nur ein Antennenkabel aus der Wand und ein Stromkabel an das Gerät.
Frequenzbereich von meinem Monitor ist 48-76 Hz. Auflösung 1680x1050. Vesa-Halterung hat er. Aktivboxen sind auch drin. Alles was ihm ja fehlt ist ein Empfangsteil.
Ich erwarte kein Superbild. Würde mit den unterschiedlichen Auflösungen von Monitor und usual TV-Signal eh nich gehn.

Also sagt bitte mir eure Meinung und ob es da Lösungen gibt. :)

MfG, E.T.chen

chrissv2 E.T.chen „Einfache Art aus LCD nen TV zu machen?“
Optionen
watnu2 E.T.chen „Einfache Art aus LCD nen TV zu machen?“
Optionen

Schau dir das mal an, hab ich auch.
http://www.pearl.de/a-PX2187-1381.shtml?query=auvisio fernseh box

hannes43 E.T.chen „Einfache Art aus LCD nen TV zu machen?“
Optionen

22" als TV, na das wäre mir viel zu klein, ausser du nimmst das Ding mit ins Bett.hehe. Kauf dir nen vernüftigen TV so um 24". Zumal dein TFT noch nicht mal FullHD ist!

E.T.chen Nachtrag zu: „Einfache Art aus LCD nen TV zu machen?“
Optionen

...Ach Leute! Ich hab doch gesagt, dass ich keine hohen ansprüche hab ;)
22" ist für mich fürs Schlafzimmer schon Luxus. FullHD kommt aus keinem Antennenkabel, so what?
Die Receiver sind mir als Extraausgabe sogar bisschen zu teuer, also werd ich mir keinen neuen Monitor holen, sondern lieber 200 Euro in nen 19" Fernseher Stecken, der dann an die wand kommt und meinen PC-Monitor weiternutzen.
Sieht sicher auch blöd aus mit sonem receiver der da irgendwo mit an der wand hängt.

Danke für eure Hilfe

hannes43 E.T.chen „...Ach Leute! Ich hab doch gesagt, dass ich keine hohen ansprüche hab 22 ist...“
Optionen

FullHD wird auch nie aus einem Antennenkabel kommen, es geht ja dabei um Kaufvideos.
Aber hast ja auch recht, denn wenn der TV kleiner als 32" ist, brauchste auch kein FullHD. Na gut, dann mach es halt so wie du vor hast. Aber bei die meisten TFT Monitore ist der Blickwinkel, Kontrast und Helligkeit sehr schlecht, deswegen ist es immer viel viel besser wirklich einen TV-LCD zu kaufen. Die kleinen sind doch net so teuer und Tuner sind auch schon drinnen.

Alpcrasher E.T.chen „Einfache Art aus LCD nen TV zu machen?“
Optionen

Hallo,
sicher suchst du sowas!
Ich hab das Ding schon seit ein paar Jahren.
Hat eine Fernbedienung, AV- und VGA-Ausgang.

http://www.hartware.de/press_3930.html

Wo man das allerding noch herkriegt weiss ich nicht.
Ist mal bei Metro vertrieben worden.

Gruß

Peter M.