Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

DEFEKTES NOTEBOOK - MONITOR als ZWEITMONITOR EINSETZEN ???

nadabrama / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @all
hab mal ne kurze frage -
ich besitze ein defektes notebook - graka kaputt - und möchte den monitor bei meinem
stand alone rechner als zweitmonitor nutzen - weiß einer von euch, ob das machbar ist?
Ich will den monitor ausbauen um ihn als editor monitor nutzen - wenn ja, was muß ich hierbei beachten ...

bin für jede antwort dankbar
grüße

Alpha13 nadabrama „DEFEKTES NOTEBOOK - MONITOR als ZWEITMONITOR EINSETZEN ???“
Optionen

Die Antwort ist vergiß es!

nadabrama Alpha13 „Die Antwort ist vergiß es!“
Optionen

gibt es auch noch qualifizierte antworten ????????????

Strohwittwer nadabrama „gibt es auch noch qualifizierte antworten ????????????“
Optionen

Hallo,

die Frage war nicht ernst, oder?


Der 1. April liegt meines Wisses auf dem ersten April!

Versuch es dann noch mal...

Hoinerle Strohwittwer „Hallo, die Frage war nicht ernst, oder? Der 1. April liegt meines Wisses auf dem...“
Optionen

Hi

Und wer schreit (Grossschrift) , hat noch lange nicht Recht.....

Eine Antwort auf die Frage hst Du ja schon

Gruss Hoinerle

nadabrama Hoinerle „Hi Und wer schreit Grossschrift , hat noch lange nicht Recht..... Eine Antwort...“
Optionen

nochmal @ all -
also nomma ... geschrien war hier gar nix ...

Die frage war durchaus ernst gemeint - es handelt sich meines wissens nach um
ein r-g-b signal welches lediglich an der richtigen stelle abgegriffen werden
muß - die folienleiterbahnen am display bestehen aus lediglich 6 leiterstreifen
meines wissens zuständig für rgb, masse stromversorgung evtl + - gegen Null -thats it

also ... ich möchte nicht nach trial and error vorgehen sonder hab mir erhofft
daß in diesem forum vielleicht dann doch irgend einer ne qualifizierte lösung weiß,
am besten jemand, der der elektronischen technik gewachsen ist

Alpha13 nadabrama „nochmal @ all - also nomma ... geschrien war hier gar nix ... Die frage war...“
Optionen

Man braucht da die genaue Belegung von Notebook oder Display und die gibts zu 99,99% nicht.

Da gibts definitiv keine Norm!

Einfach abgreifen ist da definitiv nicht, und das weiß jeder mit auch nur ein bißchen Ahnung!

Man braucht auch ne Grafikkarte mit VESA Connector:
http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?PHPSESSID=5c9b3f70dfa3072e261e4bf038c6b829&action=printpage;topic=5845.0

Absolut sinnfreies Unterfangen, zumal wenn man wie du nur wenig Ahnung hat.

http://www.maltepoeggel.de/alt/html/tft2pc/

Zum schlauer werden!

trilliput nadabrama „nochmal @ all - also nomma ... geschrien war hier gar nix ... Die frage war...“
Optionen
es handelt sich meines wissens nach um

Herr Nickles würde dazu sagen: "Tonne auf, "Wissen" rein, Tonne zu!

Ich habe noch kein Panel gesichtet, das nativ einen RGB-Eingang hätte, den man extern mit wenig Aufwand ansteuern könnte.

Mein guter Rat: finde den Typen, der dir so bös ins Hirn geschissen hat und verklage den auf Schadensersatz.

P.S. Hör gefälligst auf, mit aktivem CapsLock rumzuschreihen.
Und beachte mal die Großschreibung.
luttyy trilliput „ Herr Nickles würde dazu sagen: Tonne auf, Wissen rein, Tonne zu! Ich habe noch...“
Optionen

War ja wieder einmal fällig, so ein Anfrage bei Nickles!

In all den Jahren hundert mal gestellt und nix ist es geworden. Einer hatte glaube ich mal was gepfriemelt, hatte aber wohl vorher ein Ingenieurstudium abgelegt :) und richtig Geld in die Messgeräte gesteckt.

Die Anfrage ist erlaubt, aber mehr geht da nicht und Großschreibung gilt hier als schreien, ist absolut Unhöflich(schaue mal alle Threadüberschriften, du bist da der einzige) deshalb die Reaktionen.....

Gruß
luttyy

nadabrama luttyy „War ja wieder einmal fällig, so ein Anfrage bei Nickles! In all den Jahren...“
Optionen

sorry leuet, falls ich euren intellekt beleidigt haben sollte -
ich schreib so, wie mir der schnabel gewachsen ist - meine absicht zu schreien war und wurde nie geäußert - wenn mir derarte vorwürfe gemacht werden, dann möchte ich hierzu nur sagen euer code diesbezüglich ist mir fremd gewesen - wieder was dazu gelernt, den einzigen schrei den ich gelassen hab, was man mir eventuell vorwerfen könnte, war mein hilfeschrei - mittlerweile entschärft -
hilfreiches forum hier,
vielen dank