Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bildschirm: "Signal out of Range"

tromsa1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Änderung der Partitionierung der Festplatte c: habe ich Win xp home SP2 neu installiert.
Nach Abschluss der Installation bootet der PC. Nach der Anzeige des Windows Logos mit dem blauen "Bewegungsbalken" erfolgt Screenwechsel, aber nicht der erwartete Screen mit der Auswahl des Benutzers, sondern ein schwarzer Bildschirm mit einem blauen Fenster mit der Fehlermeldung "Signal außerhalb Range". Anscheinend stimmt Bildfrequenz und oder Bildformat nicht. Wie kann ich das einstellern um den Fehler zu beheben ??

Alpha13 tromsa1 „Bildschirm: "Signal out of Range"“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

Sonst Grafikkarte tauschen.

trilliput tromsa1 „Bildschirm: "Signal out of Range"“
Optionen

Wahrscheinlich hast du einen TFT und der Treiber hat die CRT-freunndliche Frequenz eingestellt.

Boote mal über F8 in den abgesischerten Modus, da läuft alles erstmal mit 60 Hz. Womöglich reicht schon der VGA-Modus, bin mir da aber nicht sicher.

Versuche da die Frequenz in den erweiterten Einstellungen festzunageln.

Hilft das nach dem Neustart nicht, so installiere wieder im abgesicheren Modus den aktuellen Treiber. Und kontrolliere den Monitortreiber.