Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Belinea 10 19 02 geht aus, an, aus, an ...

grisu5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle guten Geister,

ich hab bei meinem Belinea 19 Zöller folgendes Problem : er zeigt ein Bild geht wieder aus dann wieder kurz an und das in kurzen Abständen. Als Laie würde ich auf ein def. Netzteil tippen und evtl. ein externes Netzteil versuchen anzuschließen. Was meint Ihr ? Ist da was zu machen ?
Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

grisu5

Olaf19 grisu5 „Belinea 10 19 02 geht aus, an, aus, an ...“
Optionen

Ist es vielleicht ein simpler Wackelkontakt? Teste alle Kabelverbindungen, insbesondere zwischen Monitor und PC, aber auch das Stromkabel würde ich überprüfen. Ggfs. austauschen, also andere Kabel probieren!

CU
Olaf

grisu5 Nachtrag zu: „Belinea 10 19 02 geht aus, an, aus, an ...“
Optionen

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Reaktion. VGA und Netzkabel hab ich getauscht. Daran liegts nicht. Audio ist nicht angeschlossen. Neues Phänomen : ich hab den Rechner hochgefahren, wieder blinken (an, aus, an, aus, ...) wie ein Blinkrelais und im gleichen Rhythmus kommt aus den Lautsprechern ein Geräusch, ähnlich einem Schuß. Dieses Geräusch wird nach und nach leiser, bis es weg ist. Der Bildschirm hört nach 5-10 min auf zu blinken und geht dann ganz normal. Ich bin ratlos - hört sich an wie ein Poltergeist, oder ? Ich hab gegooglet und was von Elkos, einem Netzteilfehler und Mosfets gelesen. Mehr weis ich bisher noch nicht.
Viele Grüße

grisu5

Orion55 grisu5 „Belinea 10 19 02 geht aus, an, aus, an ...“
Optionen

Hallo,

diesen Monitor habe ich auch und, man glaubt es kaum, auch exakt das gleiche Problem.
Leider habe ich bislang auch noch keine Lösung gefunden aber ich melde mich, wenn ich noch was herausbekomme. Es wäre schön, wenn ich über evtl. Erfolge auch was hören würde.
Mein Monitor kommt aus dem Blinkstatus überhaupt nicht mehr heraus, was meiner Meinung nach tatsächlich auf irgendwelche Elkos schließen läßt. Ich such dann mal weiter ...
Gruß
Orion55

grisu5 Nachtrag zu: „Belinea 10 19 02 geht aus, an, aus, an ...“
Optionen

Hallo Orion,

mittlerweile habe ich mich bei unserer IT-Abteilung erkundigt, wo ich den Monitor her hatte - geschenkt. Die Empfehlung von dort lautet : Finger weg! Der Fehler trat schon öfter auf, einmal gab´s sogar einen Kurzschluß mit Brand. In wieweit das ernst gemeint ist oder nur ein Abwimmeln war das kann ich nicht beurteilen. Ich hab den Monitor auf den Schrott gebracht.

viele Grüße

grisu

Orion55 grisu5 „Belinea 10 19 02 geht aus, an, aus, an ...“
Optionen

Hallo grisu5,

danke für die Info.
Ich glaube, das wird meinem Monitor wohl auch passieren. Scheinbar gibt es ja keine erfolgreichen Reparaturen.

Schönes Wochenende noch

Orion55