Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

3 Monitore

BoonNap / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe an meiner Graka per HDMI ein TV angeshclossen und per DVI ein Monitor.
Wollt wissen ob es möglich is noch einen Monitor anzuschließen wo auch ein eigenes Bild läuft.
Gibt es da irgendwelche Adapter oder sonst was? Ne 2te Graka geht nicht weil alle meine Slots besetzt sind...

mfg

Borlander BoonNap „3 Monitore“
Optionen

Matrox DualHead2Go bzw. TripleHead2Go (notwendig wenn Du zwei Schirme mit WUXGA-Auflösung betreiben willst).

Sofern Du nicht gerade Videos ausgeben willst könnte ggf. auch noch ein USB-Graphik-Adapter geeignet sein. Die unterstützen allerdings maximal UXGA oder WSXGA+. Läuft allerdings nur unter Windows und u.U. OS-X. Linux wird bislang nicht unterstützt (von der Matrox-Lösung offiziell auch nicht).


Gruß
Borlander

BoonNap Borlander „Matrox DualHead2Go bzw. TripleHead2Go notwendig wenn Du zwei Schirme mit...“
Optionen

Ich check gar was du da sagst. :-D
Kannst mir ein Link geben wo ich sowas kaufen kann?

Alpha13 BoonNap „Ich check gar was du da sagst. :-D Kannst mir ein Link geben wo ich sowas kaufen...“
Optionen
gelöscht_35042 Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a358599.html...“
Optionen

Diese USB-Lösungen für 3. Bildschirme gehen allerdings zu Lasten der CPU und sind nur als einfache Erweiterung der Arbeitsfläche gedacht.

Filme wiedergeben oder Bildbearbeitung ist da nicht auf dem 3.!

BoonNap gelöscht_35042 „Diese USB-Lösungen für 3. Bildschirme gehen allerdings zu Lasten der CPU und...“
Optionen

Ok danke mal schauen was ich mach...