Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

KVM-Switch Minicom Smart Cat5 Firmware Update Problem

dloeser666 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem beim Firmware-Update mit einem Minicom "Smart Switch CAT5" KVM-Switch. Es äußert sich folgendermaßen:

Die Management- als auch die Update-Software können sich nicht per RS232 (Seriell) mit dem Gerät verbinden - folglich kein FW-update möglich. Multible Einstellungen der Baudrate sowie Flusssteuerung blieben erfolglos (Handbuch nutzlos). Der Switch arbeitet an sich und ist steuerbar und hat Strom (RICs sind ebenfalls angeschlossen). Mehrere Versionen genannter Software wurde ebenfalls schon ausprobiert: ohne Erfolg (keine Connection) ;-(

Warum überhaupt ein FW-Update: KVM-SW bleibt nach längeren Betrieb regungs- & nutzlos "im Wald" stehen sowie keine Reaktion mehr = *bähh*

Falls jemand so ein (Krüppel-/Knüppel-)Ding sein Eigen nennt und helfen kann, dem wäre ich im Übermaß dankbar.


Gruß