Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Anschluß eines LCD Fernsehers als Notebook Monitor

Ulrich9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook Acer Travelmate 660, Windows XP, ist per PC-Kabel mit einem Samsung LCD-TV-Gerät verbunden. Der Bootvorgang des PC kommt sauber auf dem TV-Bild an, wenn Windows hochfährt verschwindet das Bild und es erscheint der Hinweis: nicht unterstützter Modus! Wo muß ich was einstellen?

gelöscht_35042 Ulrich9 „Anschluß eines LCD Fernsehers als Notebook Monitor“
Optionen

Die Auflösung für den LCD-TV. Das geht aber nur über das Menü der Graka.

Beide gehen dann nicht zusammen! Du musst dich entscheiden, ob du dann den Bookbildschirm oder den ext. LCD haben willst!

Anonym gelöscht_35042 „Die Auflösung für den LCD-TV. Das geht aber nur über das Menü der Graka....“
Optionen

Wenn Die Auflösung nur über die Garfikkarte vom Notebook geht, dann hätte ich gern gewusst, wie man in der Notebook-Graka das Verhältnis für typische 1399x768 Pixel (Sony TV) eingestellt wird. Das Signal kommt zwar super sauber rüber, aber das TV zeigt nur die Einstellung der Notebook-Graka, z.B. 800x600 oder 1024x768 oder 1280x1024, was anderes geht nicht. RiesenTV mit leider viel schwarzen Balken... eine Verzerrung (z.B. 16/9) ist am TV ist nur bei Viedeosignal möglich, nicht aber bei pc-Eingang. Können neue Notebookgafikkarten das Verhältnis 1399x768Pixel.