Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT Monitor

highspee5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Monitor kaufen muss da der alte schon macken hat.
Denn soll ein TFT sein aber ich bemerkte da gibt es ja hunderte sachen wo man drauf achten muss kontrast, reaktionszeit...
könnt ihr mir erklären wo auf ich achten muss und warum?
ach nutze ihn dann zum zocken, office anwendungen und i-net

oder könnt ihr mir einen empfehlen.
am besten soll ein TFT 19 Zoll
bis 250 €
ist der gut oder schlecht?
http://cgi.ebay.de/BenQ-FP91GX-FP-91GX-19-TFT-4ms-Reaktionszeit-DVI_W0QQitemZ150020258715QQihZ005QQcategoryZ77160QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aragorn75 highspee5 „TFT Monitor“
Optionen

Schau mal bei Prad vorbei...

Da findest du alles was du zum Kauf eines TFT wissen musst...

luttyy Aragorn75 „Schau mal bei Prad vorbei... Da findest du alles was du zum Kauf eines TFT...“
Optionen

Grundsätzlich würde ich neue Hardware nicht über eBay kaufen, da du dann den schwarzen Peter in der Hand hast und im Garantiefall nicht auf den Händler zugreifen kannst, sondern dich direkt an den Hersteller wenden musst.

Es gibt unglaublich viele Grauimporte und du hast dann den Ärger.

Gehe lieber in ein Fachgeschäft in deiner Nähe und versuche dort was vernünftiges zu bekommen.

Ein kleines Beispiel (ich bin Händler), ein Kunde reklamiert bei mir einen Siemens-TFT.

Nach Rücksprache von mir mit Siemens hat der Kunde Anhand meines Lieferscheines vom Großhändler seinen TFT Vorort innerhalb von 2 Tagen von Siemens ausgetauscht bekommen und solange hatte mein Kunde ein Leihgerät von mir.....

Gruß
luttyy

highspee5 luttyy „Grundsätzlich würde ich neue Hardware nicht über eBay kaufen, da du dann den...“
Optionen

erstmal entschuldigung das ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe.
so ich habe bei prad durch gelesen
aber was ist bei kontrast gut?
wie viel ms beim zocken?
diese fragen wurden sind noch offen?