Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Sehr dringend: Kaufentscheidung zw. 2 displays

Hasi4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
MadHatter Hasi4 „Sehr dringend: Kaufentscheidung zw. 2 displays“
Optionen

Erstmal, bitte: Klick mich!

Dann: Wofür brauchst du den Monitor? Zum Spielen?

mfg

mr.escape MadHatter „Erstmal, bitte: Klick mich! Dann: Wofür brauchst du den Monitor? Zum Spielen? mfg“
Optionen

Super, jetzt hast du seine möglichkeit, die riesige URL zu reparieren kaputt gemacht! ;)
Und dann auch noch den verschleierer tinyurl empfehlen, nicht nett!

mr.escape

MadHatter mr.escape „Super, jetzt hast du seine möglichkeit, die riesige URL zu reparieren kaputt...“
Optionen

Stimmt... Editieren ist ja nicht mehr möglich wenn schon eine Antwort gegeben wurde.
Und "nicht nett" wäre Löschen/Schließen/Verschieben gewesen ;-)

Oh - DAS hab ich erst jetzt gesehn...

mr.escape MadHatter „Stimmt... Editieren ist ja nicht mehr möglich wenn schon eine Antwort gegeben...“
Optionen
Und "nicht nett" wäre Löschen/Schließen/Verschieben gewesen ;-)
Das wäre fast schon doppelplusunnett gewesen. ;)

Oh - DAS hab ich erst jetzt gesehn...
Das ist aber für leute, die nicht die entsprechende benachrichtigung abonniert haben auch wirklich nicht leicht. "Hasi4" sollte aber durchaus dazu gehören.

mr.escape
Hasi4 mr.escape „Super, jetzt hast du seine möglichkeit, die riesige URL zu reparieren kaputt...“
Optionen

Mann! ich wollte das gerade reparieren! Aber was solls, das ist das letzte mal bei sehr langen URLs!

mr.escape Hasi4 „Mann! ich wollte das gerade reparieren! Aber was solls, das ist das letzte mal...“
Optionen
Mann! ich wollte das gerade reparieren!
Das sagen sie alle! ;)
Zudem wäre das knapp 10 stunden zu spät! ;)

Zu den zwei displays: Das sind aber sehr unterschiedliche geräte (eines 19" 5:4 das andere 20" 16:10, sehr unterschiedliche auflösungen, mit/ohne pivot, mit/ohne HDCP, internes/externes netzteil).
Ohne genauere angaben zum geplanten einsatzzweck, wird wohl niemand viel dazu zu sagen haben.

mr.escape
Hasi4 mr.escape „ Das sagen sie alle! Zudem wäre das knapp 10 stunden zu spät! Zu den zwei...“
Optionen

da hast du aber einigermaßen Recht!

Versuchen zu reparieren würde ich jedenfalls, ob es funktioniert weiß nicht.

auf Pivot könnte ich auf jeden Fall verzichten. HDCP, weiß nicht was das ist. Vielleicht ein Anschluss für HD-Auflösungen, oder was?

intern/extern,? muss noch aufgeklärt werden.

Einsatzzweck: Allrounder, soll schnell, gute Bildqualität und keine pixelfehler aufweisen.

Egal, ich nehm jetzt den von LG.

Hasi4 MadHatter „Erstmal, bitte: Klick mich! Dann: Wofür brauchst du den Monitor? Zum Spielen? mfg“
Optionen

wie ihr vielleicht erkennen könnte handelt es sich beim Samsung um ein 20-zöliges Widescreen-Display.
Hat nicht so viel kontrast wie der von LG und ist nicht so schnell.

samsung:rise+fall=6ms
LG:grey-to-grey=2ms

Was ist der unterschied und was ist schneller?

Ich zocke (am liebsten Gothic 3 ; -)) und mache alles mögliche auf dem PC wenn ich einen hab.

Welches Display ist von der Bildqualität am besten?

MadHatter Hasi4 „wie ihr vielleicht erkennen könnte handelt es sich beim Samsung um ein...“
Optionen

Wieso schaust du nicht einen Thread weiter unten, da gabs massig Tipps zu nem Zocker-TFT...

Nachtrag: Ich hoffe du hast eine starke Grafikkarte, der 205BW von Samsung läuft mit 1680x1050, wenn du da die native Auflösung nutzen willst, brauchst du schon mindestens eine 7800GTX, vor allem in aktuellen Spielen...
Nimm lieber ein gutes 19"-Panel, da haste mehr Freude dran.

Noch ein Nachtrag: Widescreen-Panels würde ich meiden, längst nicht jedes Spiel unterstützt so "krumme" Auflösungen ---> schwarze Balken und/oder verzerrtes Bild.

Hasi4 MadHatter „Wieso schaust du nicht einen Thread weiter unten, da gabs massig Tipps zu nem...“
Optionen

Danke,und das muss ich jetzt wirklich betonen: Immer wenn man Hilfe braucht, bist du da. Antworten von dir sind, soweit ich weiß, immer richtig. Zum Glück haben wir so einen Experten in unserem Forum. : - )

Und jetzt zum Panel: Ich nehme den von LG. Glaub, der ist besser für mich. 2000:1 Kontrast, 2ms, das ist ja wahnsinn.

Bestell mir das bei hardwareversand mit anderen Komponenten. Kostet glaub ich 350€.

Pivotfunktion brauch ich nicht wirklich --> Preis geht nach oben

Was ist der Unterschied zwischen interner und externer Stromquelle?

Ich hab mir bei Alternate übrigens eine Sapphire x1900XT light-retail für 319€ bestellt (gestern abend). Ich glaub dbei dem Preis muss man einfach zuschlagen. Der taugt sicherlich für den von samsung, oder?

Nochmal: was ist der Unterschied zwischen der reaktionszeit rise+fall und grey to grey?

Also nochmal Danke und werde jetzt meine Komponentenzusammenstellung bei einen extra Thread vorstellen.

MadHatter Hasi4 „Danke,und das muss ich jetzt wirklich betonen: Immer wenn man Hilfe braucht,...“
Optionen

Äh... Danke? Nee, ist schon gut...

Jap, das LG-Panel scheint echt ein gutes Gerät zu sein, mein 730BF hat vor einem dreiviertel Jahr auch 348 Euro gekostet :-(
Deine X1900XT passt auch wunderbar dazu, kein Problem.

Zu deiner Frage nach der Reaktionszeit: Klick!