Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

LCD Fernseher + PC

rk28 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also mein problem ist das ich mein LCD Fernseher LG RZ-26LZ55 an meinen PC angeschlossen habe (per DVI Kabel)mein PC erkennt den Monitor jedoch wenn ich dann in den PC modus beim LCD schalte kommt dann schalte in DPM Modus.
Dadurch seh ich natürlich nicht auf dem LCD und im Handbuch steht dazu auch nicht genaueres.
Mein Grafikkarte ist eine Geforce 5900XT.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

mfg rk28

Andreas42 rk28 „LCD Fernseher + PC“
Optionen

Hi!

Sorry, ich hab' einen syntaktischen Überlauf, wenn ich den ersten satz lesen. Kannst du dass nochmal irgendwie anders und neu schreiben. ;-)

Ich schreibe hier mal auf, was ich noch verstehe:

"also mein problem ist das ich mein LCDbild Fernseher LG RZ-26LZ55 an meinen PCbild angeschlossen habe (per DVI Kabel)"
ok, dass verstehe ich noch.

Auch das ist kein Problem: "mein PC erkennt den Monitor"

Aber hier führt meine Semantikeinheit dann einen Warmstart durch. -> "jedoch wenn ich dann in den PC modus beim LCD schalte kommt dann schalte in DPM Modus"

Ist das "schalte in DPM-Modus" evtl. eine Meldung des TFT-TVs?

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Sorry, ich hab einen syntaktischen Überlauf, wenn ich den ersten satz...“
Optionen

Hmmm,

Habe mit Google etwas gesucht - so langsam verstehe ich, denke ich, was du schreiben willst.

Die Daten zu LG-TVs zeigen oft Strombverbrauchsmodes an:

Power Consumption: Normal 150, stand-by4, DPM Off 2

Dann wäre DPM ein erweitertes Ausschalten. Dein TFT schaltet sich komplett ab, wenn du den DFI-Eingang aktivieren willst, oder?

Du bist möglichweise nicht der einzige mit diesem Problem:

-> Link_in_ein_mit_Google_gefundenes_Board
-> zweiter_Fall

Eine Lösung hab' ich leider nicht. Ich dneke, ich würde mich an den Support von LG wenden und mal hören, was die sagen.

rk28 Andreas42 „So langsam kommt's durch...“
Optionen

ne der geht normal der TFT, beim LCD wird dann angezeigt zum DPM Modus un dann ist ein schwarzer bildschirm und des wars

Andreas42 rk28 „ne der geht normal der TFT, beim LCD wird dann angezeigt zum DPM Modus un dann...“
Optionen

Hi!

Sorry Verwuxler auf Meinerseite. Dass du auch einen TFT-Monitor hast, kann ja keiner riechen. ich meinte natürlich, dass sich dein LCD-TV (egal, wie das Teil jetzt auch immer heisst, ich meine wirklich den LG-Flach-irgendwas-Fernseher, von dem du oben sprichst - egal TFT ist eh' nur eine spezielle LCD-Technik, ich stolpere da jedes mal wieder neud rüber).

OK, dein Fernseher schaltet sich ab und darum geht's in den beiden Links.

Bis dann
Andreas

newbie 1 Andreas42 „Hi! Sorry Verwuxler auf Meinerseite. Dass du auch einen TFT-Monitor hast, kann...“
Optionen

Och Robert nicht mal richtig schreiben kannst du.
Naja ich hoffe du befolgst mal die Ratschläge von Andreas 42.
Berichte mal bitte was dabei rauskommt.
Gruß
newbie 1