Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Habe ein Problem

Wolperding / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen PC komplett angeschlossen, Jetzt habe ich einen zweiten zum ausprobieren bekommen. Habe Bildschirm aus PC a in PC b gesteckt und gestartet PC b startet aber immer noch bild von PC a.
Was habe ich falsch gemacht

rill Wolperding

„Habe ein Problem“

Optionen

Ich glaube, hier will uns einer verschaukeln ...

rill

Wolperding rill

„Troll?“

Optionen

Nein keine verarsche beide PC S alt und ich habe trotz einjährigen umgang mit diesem ding keine ahnung bin froh das ich dank Harz- kurs ein bischen schreiben kann

rill Wolperding

„Troll?“

Optionen

Wenn Du PC A und PC B hast und einen Monitor, dann ist es technisch unmöglich, daß ein von A nach B umgesteckter Monitor immer noch das Bild von PC A anzeigt. Vielleicht hast Du ein anderes Kabel umgesteckt, aber bestimmt nicht das Monitorkabel.

rill

Aragorn75 Wolperding

„Troll?“

Optionen
Habe Bildschirm aus PC a in PC b gesteckt und gestartet PC b startet aber immer noch bild von PC a.

Dann hast du das falsche Kabel umgesteckt...

Das, was an die Grafikkarte geht, musst du umstecken...


Der linke...
Wolperding Aragorn75

„Habe Bildschirm aus PC a in PC b gesteckt und gestartet PC b startet aber immer...“

Optionen

Nochmal ganz doof. Der Bildschirm hat zwei kabel ein Stromkabel und eins wasin den Rechner kommt, mit drei polen das stteckt nicht in der Grafikkarte sondern neben dem Stromstecker vom PC oder??

Olaf19 Wolperding

„Nochmal ganz doof. Der Bildschirm hat zwei kabel ein Stromkabel und eins wasin...“

Optionen

Das mit den 3 dicken Pins ist das Stromkabel... das andere mit den 15 kleinen Pins (in 3 Reihen angeordnet, siehe Bild von 'aragorn75') kommt in die passende Buchse an der Grafikkarte.

CU
Olaf

Speedy23 Olaf19

„Das mit den 3 dicken Pins ist das Stromkabel... das andere mit den 15 kleinen...“

Optionen

Hi

war irgendwie eine sehr seltsame frage find ich doch ...

Olaf19 Speedy23

„Hi war irgendwie eine sehr seltsame frage find ich doch ...“

Optionen

...um so schöner ist es dann, wenn man auch auf seltsame Fragen eine konstruktive Antwort geben kann ;-))

Greetz
Olaf

Wolperding Aragorn75

„Habe Bildschirm aus PC a in PC b gesteckt und gestartet PC b startet aber immer...“

Optionen

Ich glaube ich habe verstanden ich muß zwei Stecker tauschen vielen Dank Euch allen bis bald

Alle Wolperding

„Ich glaube ich habe verstanden ich muß zwei Stecker tauschen vielen Dank Euch...“

Optionen

Ich würde Dir als Elektroniker dringend empfehlen, diese Geschichte von einem Fachmann machen zu lassen.
Im deutschen Stromnetz befinden sich 220-230 V und die sind meist tödlich.

holleberlin Alle

„@Wolperding“

Optionen

du rätst ihm zu einem fachmann, weil er seinen monitor umstecken will ?

schräger humor ??

Alle holleberlin

„du rätst ihm zu einem fachmann, weil er seinen monitor umstecken will ?...“

Optionen

alleine wenn ich lese, was er schreibt, dann ist es wirklich besser, wenn er das nicht selbst macht.

Obwohl ich das ganze Posting von Anfang an in die Rubrik "Ist schon wieder Vollmond" einordnen würde.

holleberlin Alle

„Nein“

Optionen

ok, ich gebe zu, dass der thread an sich schräg ist :)

aber ein fachmann wäre wohl übertrieben, der 12-jährige sohn vom nachbarn würde das sicher auch nach 6,9 sec hinbekommen :-)

GTFreak rill

„Troll?“

Optionen

Nein rill, das Bild hat sich schon so eingebrannt, dass es stehengeblieben ist.

cu,
GTFreak

Alf11 GTFreak

„Nein rill, das Bild hat sich schon so eingebrannt, dass es stehengeblieben ist....“

Optionen

Ich glaube, ich weiß, was Wolperding fälschlicherweise für ein Monitorkabel gehalten hat. Es gab doch bei älteren PCs manchmal eine Buchse für das Monitor-Netzkabel, die sich neben der Netzkabelbuchse des PCs befand. Damit konnte der Monitor automatisch beim Start des PC eingeschaltet werden.

cu
Alf

H@rm Wolperding

„Habe ein Problem“

Optionen

Nichts.Ist bei beiden Rechnern das gleiche System installiert?
Wenn der Startbildschirm nicht modifiziert wurde,muss dass selbe Bild erscheinen!

So einfach ist das.

rill H@rm

„Nichts.Ist bei beiden Rechnern das gleiche System installiert? Wenn der...“

Optionen

Wenn das eine ernst gemeinte Antwort ist, frage ich mich, was das soll??!!

Das "Problem" hat sich doch geklärt! Mehr ist dazu nicht zu sagen.


rill

jueki rill

„Solche Antworten sollte man sich sparen ...“

Optionen

Die Antwort, die @H@rm gab - das war eigentlich meine allereste Vermutung.
Wenn zwei PCs das gleiche Startbild haben - diese von Billy vorgesehene grüne Landschaft, da kann man schon mal einen Denk- Hopser haben.
Grüne Landschaft. Nun ich stecke um - ups, ist ja immer noch ne grüne Landschaft!
Hätte mir eher eingeleuchtet, als die Kabelumsteckerei. Denn darauf, das man nur ein Kabel umsteckt, darauf wäre ich nicht so schnell gekommen.
Genau so wenig, als wenn einer fragt, warum er hinken muß und dann sagt, er hätte nur einen Schuh angezogen... ;-))
Jürgen

rill jueki

„Die Antwort, die @H@rm gab - das war eigentlich meine allereste Vermutung. Wenn...“

Optionen

Ich habe schon eingebrannte Monitore gesehen. Das eingebrannte Bild ist in Größenordnungen davon entfernt, nach dem Abziehen des Monitorkabels noch als "richtiges" Bild angesehen zu werden, im ausgeschaltetem Zustand sieht man noch am besten leichte dunkle Stellen.

Daß sich jemand so anstellt, wie dann herauskam, darauf wäre ich auch nie im Leben gekommen ...


rill