Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Farbqualität bei TFT-Monitor

avaria / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

bei meinem TFT-Monitor wird die eingestellte Farbqualität nicht
übernommen. Die Farbübergänge sind nicht fließend.
Die Einstellungen sind 1024 x 768, True Color, 60 Hertz, BS Win XP.
Der Monitor ist ein Flatron LCD 575LE
Grafikarte: VIA/S3G UniChrome IGP
Ich habe das Gerät von meiner Firma gekauft und dort daran
gearbeitet. Dort lief der Monitor ohne Probleme. Sind vielleicht noch
andere Einstellungen notwendig?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

avaria

luttyy avaria

„Farbqualität bei TFT-Monitor“

Optionen

Das dürfte schlicht und ergreifend an deiner Graka liegen.....

Gruß
luttyy

avaria luttyy

„Das dürfte schlicht und ergreifend an deiner Graka liegen..... Gruß luttyy“

Optionen

Das kann nicht sein, da ich auch den PC dazu bekommen habe und auf dem ist die Darstellung genauso.

Aragorn75 avaria

„Das kann nicht sein, da ich auch den PC dazu bekommen habe und auf dem ist die...“

Optionen

Wie, du kannst auf deinem PC dir den Desktop anzeigen lassen??? Was für eine Wunderkiste...

Wahrscheinlich hast du die Kiste neu aufgesetzt und evtl. einen alten GK-Treiber installiert. Oder der Monitor hat den falschen Treiber...
Oder eben nicht alle Einstellungen im Treiber vorgenommen...

Gib mal ein paar mehr Info´s zum System...

avaria Aragorn75

„Wie, du kannst auf deinem PC dir den Desktop anzeigen lassen??? Was für eine...“

Optionen

Ich hoffe Du meinst mit Info's zum System dies hier:

System:
Windows XP, Home Edition, Versíon 2002, Service Pack 2

Computer:
AMD Athlon(tm) XP 2600+
1.92 GHz, 192 MB RAM

Wenn Du noch andere Angaben benötigst, lass es mich wissen. Ich hab nicht so viel Ahnung vom Computer.

Schonmal vielen Dank
avaria