Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bild verändert sich/verschwimmt

kaoz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einiger Zeit wird bei mir der Bildschirm ganz komisch

http://img518.imageshack.us/img518/6213/fehlerqe0.th.jpg

Das Problem hab ich seit gestern, hab auch schon Grakalüfter saubergemacht und sogar Gehäuse aufgemacht damit die Geräte mehr Luft kriegen, aber bringt nich so viel.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

mr.escape kaoz

„Bild verändert sich/verschwimmt“

Optionen

So ist das wohl etwas besser:


Das problem scheint ein GPU/speicherproblem zu sein, d.h. zu warm, zu schnell und/oder zu wenig spannung.

mr.escape

Dr. Hook kaoz

„Bild verändert sich/verschwimmt“

Optionen

Hi,

ich würde auf einen Fehler der Grafikkarte tippen. Das gezeigte Bild ist für Monitorfehler untypisch.
Wenn der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt, dann liegt ein Temperaturfehler nahe. Teste mal, ob sich der Grakalüfter überhaupt dreht. Manchmal sieht man da nur schlecht hin.

Ansonsten, Graka tauschen.

cu

Dr. Hook

kaoz Dr. Hook

„Hi, ich würde auf einen Fehler der Grafikkarte tippen. Das gezeigte Bild ist...“

Optionen

Zur weiteren Info: Ich hatte das Problem schonmal. Ich hab dann den Lüfter der Graka ausgewechselt und alles war dufte.
Ich hab, wie gesagt, auch schon den Lüfter komplett sauber gemacht und die Gehäuseabdeckung abgeschraubt, damit mehr Luft an die Geräte kommt. Bis jetzt läufts, aber das kann nich die Dauerlösung sein.

mr.escape kaoz

„Zur weiteren Info: Ich hatte das Problem schonmal. Ich hab dann den Lüfter der...“

Optionen
Ich hatte das Problem schonmal. Ich hab dann den Lüfter der Graka ausgewechselt und alles war dufte.
Evtl. ist die verbindung zwischen kühlkörper und graka nicht (mehr) die beste (plan anliegen, vollflächig aber so wenig wie nötig wärmeleitpaste und ordentlicher anpressdruck).

mr.escape