Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Acer TFT 19" AL1906

watnu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie ich sehe, werden auch gerne Erfahrungsberichte hier genommen. Habe mir obigen TFT zugelegt, von Media Markt (diesbezüglich können sich einige Herren ihren Kommentar sparen), für 199 €. Also, ich bin begeistert. Lesbar aus fast jedem Winkel, guter Kontrast, Helligkeit bestens. Egoshooter Spiele ohne Schlieren. Keine Farb oder Hell-Dunkel Veränderungen. Läuft bis 1280 X 1024 Pixel, 8ms Verzögerung. Wer also einen günstigen 19ner sucht, kann ich nur empfehlen.

soisses

Olaf19 watnu „Acer TFT 19" AL1906“
Optionen

Hi Watnu, herzlichen Dank für diese wirklich hilfreiche Info!

Genau dieses Gerät zu diesem Preis habe ich heute in der Zeitung in einem Werbeflyer von MediaMarkt gesehen. Rechts daneben ein Samsung für satte 279 €. Samsung ist eigentlich meine Leib- und Magen-Marke, aber bei dem Preisunterschied kommt man doch ins Grübeln. Die technischen Daten waren weitgehend identisch, der Samsung hat nur 4 ms Verzögerung, aber das ist mir von allen Daten am unwichtigsten. Vom Design tun sich beide nicht sehr viel.

Bei steht auch irgendwann im Herbst ein 19"er an - ich warte noch ein paar Meinungen ab und werde die Monitore selbst auch noch einmal in Augenschein nehmen. Aber gut zu wissen, dass der Acer nicht einfach nur billig, sondern anscheinend richtig preiswert ist!

Vielen Dank
Olaf

torritt Olaf19 „Acer TFT 19" AL1906“
Optionen

Vielleicht auch ne Alternative:

ALDI Nord bietet ab 29.11.06 nen Medion 19 Zöller mit 5 ms für 199 € an.

Baugleiches Gerät wurde aktuell mit " gut " getestet.

Sovereign Sylvia watnu „Acer TFT 19" AL1906“
Optionen

Hi,
was mich nur wundert: "Läuft bis 1280 X 1024 Pixel"; das schafft mein 17er TFT auch. Sollte ein 19er nicht in der Lage sein, eine höhere Auflösung zu liefern?

HAND
Sylvia

khorne1 Sovereign Sylvia „Hi, was mich nur wundert: Läuft bis 1280 X 1024 Pixel das schafft mein 17er TFT...“
Optionen

Nein ein 17er ist nur kleiner.Imho ist die 1280er bei nem 17er aber Augenmord :D