Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Vollbild am Fernseher

Sven58 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin neu bei Nickles. Mal schaun ob ihr mir gleich mal helfen könnt :-) Also folgendes Problem: Ich habe über den S-Video Ausgang meiner Radeon 9800 Pro meinen Fernseher angeschlossen als Extended Display (also kein Desktop-Clone) laufen. Seit ich den (glaube immer noch neuesten) ATI Treiber 5-7_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_24085.exe installiert habe, habe ich ein "Vollbild-Problem". Wenn ich ein Video (z.B. MediaPlayer, ZoomPlayer) auf den Fernseher ziehe und dann den Vollbildmodus aktiviere, habe ich wie gewünscht ein Vollbild auf dem Fernseher. Jetzt das komische (und früher mit dem alten Treiber ging's, soweit ich mich erinnere): Wenn ich IrfanView oder XnView auf den Fernseher ziehe, um auf diesem Fotos anzuschauen, und dann den Vollbildmodus aktiviere, habe ich das Vollbild auf meinem PC-Monitor. Und auf dem Fernseher bleibt das Fenster klein (IrfanView) bzw. verschwindet ganz (XnView). Auch ein Test mit myHTPC im Vollbield auf dem Fernseher ging schief. Also woran kann's liegen, dass ich bei manchen Programmen den Vollbildmodus im Fernseher habe, und bei anderen das Vollbild auf einmal auf dem Monitor erscheint??? Danke schon mal für hoffentlich schnelle Hilfe - hab nämlich grade einen Fotoabend...ohne die gewünschte Präsentation am Fernseher :-( Grüße P.S.: "Themengebiet der Frage"? Hmmm...Hardware (wg. GraKa-Treiber)? Oder Multimedia(-Software)? Oder Monitore und Diaplays? Seid nicht böse wenn ich jetzt was falsches ausgewählt habe :-)

koprodukt Sven58 „Vollbild am Fernseher“
Optionen

Komisch, ich habe mich gerade als User "KoProdukt" registriert und dann angemeldet und habe auf der Startseite auf "Ich will eine Frage stellen!" (das im roten Kasten) geklickt. Na und ahnungslos drauf losgeschrieben und meinen Namen (Sven, halt meine Vornamen *g*) angegeben. Tja, und auf einmal hab ich noch einen Uses..."Sven58". Dabei wollte ich doch als User "KoProdukt" schreiben... *verwirrt* :-)

Aber über Antworten werde ich mich trotzdem freuen :-)