Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT Monitor geht in Standby

carabao / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
An meinem kürzlich neu zusammengestellten PC habe ich seit dem ersten Einschalten folgendes Problem:
Der TFT Monitor schaltet sich, wenn er über DVI betrieben wird, nach etwa 15 Min. selbständig mitten unter der Arbeit ab. Die LED wechselt von grün auf orange und es erscheint ein Fenster "no signal".
Wiedereinschalten am TFT erfolglos. Nach Neustart PC wird der Zeitraum bis das Problem auftritt, immer kürzer.
Wenn ich ihn über VGA anschließe, funktioniert alles ohne Probleme.
Folgende Hardware:
MB: Gigabyte GA-K8N Ultra-9
AS: MDT PC400 1024MB TwinPack Doublesided
GK: Connect 3D 128 MB ATI X700
TFT: Acer 1912 sd
Original Treiber von beiliegenden CD\'s (MB+GK) sind drauf.
Bildwiederholfrequenz steht auf 60 Hz.
Einstellungen Energieschema Desktop alles auf "nie".
Lüfter auf GK funktioniert, gleiches Prob. mit offenem PC-Gehäuse.

Meint Ihr, daß die Grafikkarte von Haus aus \'ne Macke in deren DVI Steuerung hatte, oder könnte ich vor dem Zurücksenden noch etwas anderes probieren?
Der Monitor wurde bereits an anderem PC über DVI getestet - ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips !!!

Indronil Ghosh carabao „TFT Monitor geht in Standby“
Optionen

warum willstd u dich selber quealen? schicke die karte ein und lass sie austauschen.
ic