Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

TFT Monitor bringt "no signal"

Lucky7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe meinen alten Röhrenbildschirm gegen einen neuen TFT-Flachbildschirm ausgetauscht. Bevor ich diesen angeschlossen habe, habe ich die Auflösung und die Hertzfrequenz (nicht in dem Tab, in dem die Angaben bzgl. der Grafikkarte stehen, sondern in dem anderen) gemäß der Angaben für den TFT geändert (hatte danach auch noch ein Bild auf dem Röhrenmonitor). Danach habe ich meinen TFT angeschlossen und es funktionierte alles - d.h. ich hatte ein Bild und die Anwendungen funktionierten. Nach dem runterfahren und dem erneuten starten meines PCs, sagte der TFT-Monitor nun "no signal". Ich habe jetzt weder mit dem TFT-Bildschirm noch mit dem Röhrenmonitor ein Bild. Was kann ich jetzt noch tun. Die Grafikkarte ist anscheint in Ordnung. Da ich vermutete, dass diese kaput ist und eine andere kaufen wollte, ging ich in ein Geschäft um eine zukaufen. Dort haben sie meinen PC an deren Bildschirm angeschlossen und dieser funktionierte. Im nachhin ist mir allerdings aufgefallen, dass wir meinen PC nur einmal gestartet hatten und beim ersten mal, als ich mienen PC mit dem neuen TFT startete, es schließlich auch funktionierte. PC: Siemens Xpert Pentium II Betriebssystem: Windows 98 Monitor: TFT 19" SXGA LCD von Medion

Indronil Ghosh Lucky7 „TFT Monitor bringt "no signal"“
Optionen

hm- wenn der TFT auch an einem anderen PC nicht arbeitet, würde ich mal behaupten das er defekt ist.
ansonsten der röhren monitor zeigt auch kein bild? kaufe vieleicht mal eine andere GK und lass dir ein rückganbrecht einräumen, bei dem alter der maschine kann es auch ein defekt der GK sein.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

peter1960 Lucky7 „TFT Monitor bringt "no signal"“
Optionen

>>Im nachhin ist mir allerdings aufgefallen, dass wir meinen PC nur einmal gestartet hatten und beim ersten mal, als ich mienen PC mit dem neuen TFT startete, es schließlich auch funktionierte.

Dann überleg mal genau was ist zwischenzeitlich passiert, der PC wurde vollkommen vom Netz getrent in den Laden geschlept zurück natürlich auch, daher hast du zuhause probiert ob einer deiner Monitore wegen zwischenzeitlicher PC-Netztrenung wieder funzt...dann dürfte der Fehler Netztrennungsbedingt sein, als erstes würd ich es dann mit einem Bios Reset versuchen die Kiste in ihren Normalzustand zurückzuversetzen, es kann aber dann tatsächlich ein Hardwareschaden außerhalb von Graka + Monitor vorliegen.

Am Monitor selbst reagiert der 15-Pin SUB-D Secker (oder besser eine sich dahinter befindliche Eingangsstufe) äußerst empfindlich auf statische Entladungen, weswegen diese Schnittstelle nur nach vorheriger Eigenentladung am geerdeten Rechnergehäuse gestöpselt werden solte...das kann ein echt posten bis zum gehtnicht mehr und immer wieder werden PC- Komponenten auf diese weise geschrottet...möge das mal nicht wieder so sein.

Gun58 Lucky7 „TFT Monitor bringt "no signal"“
Optionen

hatte das gleiche Prob gehabt, ich habe allerding Analog und DVI anschluss an der Grak und am TFT, habe dann den Analogen Ausgang der Grak und den des TFT genommen und es funzt!