Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Spiegelndes Display entspiegelbar?

suleiman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit weiß ein Notebookdisplay, das praktisch wie ein Spiegel wirkt (v.a. bei schwarzem Screen) irgendwie zu entspiegeln? Gibt es vielleicht eine Folie dafür?
Oder bleibt mir nur übrig, das Display auszutauschen?

MfG,
suleiman

Zaphod suleiman „Spiegelndes Display entspiegelbar?“
Optionen

Diese "spiegelnden" Notebookdisplays gibt es bei sogenannten Multimedianotebooks - sie garantieren beim Filmegucken brilliante Farben, sind aber für ernsthafte Arbyt nicht zu gebrauchen. Sowas muss man sich vor dem Kauf überlegen - der Preis für ein anderes Display und die Kosten für den Austausch dürften den Wert des Notebooks überschreiten. Was dir bleibt, ist, die Kiste zu verticken und ein besser für deine Bedürfnisse geignetes Modell zu kaufen.
HTH, Z.

luttyy Zaphod „Spiegelndes Display entspiegelbar?“
Optionen

Gute Folien sind mir nur für PDA,s bekannt, kosten in der Größe schon mal locker bis zu 20€ und haben noch gleichzeitig eine Schutzfunktion für das PDA.

Für Books ist mir seriös noch nichts untergekommen....

Gruß
luttyy

suleiman Zaphod „Spiegelndes Display entspiegelbar?“
Optionen

Woher weiß ich denn dass ein bestimmtes angebotenes Notebook spiegelt bzw. nicht spiegelt?

Borlander suleiman „Woher weiß ich denn dass ein bestimmtes angebotenes Notebook spiegelt bzw....“
Optionen

Anschauen ;-)

Das ganze ist allerdings vor allem Hersteller abhängig: Die (aktuellen) Sony-Gurken spiegel scheinbar alle (zumindest die dich ich bisher gesehen habe), bei IBM gibt's z.B. keine Spiegelnden Displays :-)

suleiman Borlander „Anschauen - Das ganze ist allerdings vor allem Hersteller abhängig: Die...“
Optionen

Ok, vielen Dank. Gibt wohl mittlerweile praktisch keine guten nicht-spiegelnden Notebooks mehr. Falls jemand zufälligerweise noch eins weiß: Ich suche eins mit Centrino 2,0 GHz, 1GB RAM, Grafikkarte: X700 oder Geforce 6800, natürlich nicht spiegelndes Display, Rest egal.

Borlander suleiman „Ok, vielen Dank. Gibt wohl mittlerweile praktisch keine guten nicht-spiegelnden...“
Optionen
Gibt wohl mittlerweile praktisch keine guten nicht-spiegelnden Notebooks mehr.
Wieso? Gibt doch IBM/Lenovo Thinkpads - das die sehr gut sind wird Dir jeder der schon mal eins hatte bestätigen können :-) Wie's da mit Zocker-Graks ausschaut weiß ich allerdings nicht...
suleiman Borlander „ Wieso? Gibt doch IBM/Lenovo Thinkpads - das die sehr gut sind wird Dir jeder...“
Optionen

Sorry, nochmal ne Frage:
Weiß jemand wie die spiegelnden Displays bzw. die nicht-spiegelnden heissen? Mein Eindruck ist bisher, dass alle Glare-Type und alle Crystal-Brite Displays spiegeln. Hat denn keiner ein neueres Display, das nicht spiegelt? Falls doch, bitte postet mal die genaue Bezeichnung. Wie ist es bei den TrueLife's von Dell und Glare "Color Shine" TFTs zB von Asus? (siehe beispielsweise www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_100636_5000.13016 )
BTW: Ich bin auf jeden Fall auf der Suche nach einem Notebook mit dem ich auch zocken kann, notfalls auch mit ner X700 statt Geforce6800. Ein spiegelndes Display will ich aber nicht. Hab mittlerweile aber schon Stunden mit Suchen im Internet verbracht und komme nicht weiter weil natürlich niemand angibt ob das Display spiegelt oder nicht. Wäre euch also für Hilfe wirklich sehr dankbar.
Ich könnte höchstens noch bei einigen Herstellern anrufen und hoffen dass die's wissen bzw. ehrlich sind.

Gruß


Borlander suleiman „Sorry, nochmal ne Frage: Weiß jemand wie die spiegelnden Displays bzw. die...“
Optionen
Weiß jemand wie die spiegelnden Displays bzw. die nicht-spiegelnden heissen? Mein Eindruck ist bisher, dass alle Glare-Type und alle Crystal-Brite Displays spiegeln.
Diese Bezeichnungen hören sich auf jeden Fall schon mal sehr verdächtig an. Bei normalen (gescheiten) Displays wird man i.d.R. wohl keinen besonderen Namenszusatz haben.

Wie ist es bei den TrueLife's von Dellbild und Glare "Color Shine" TFTs zB von Asus?
Hört sich für zumindest sehr verdächtig an...

Warum schaust Du Dir die notebooks nicht einfach beim Händler an, da siehst Du es doch?


Gruß
Borlander