Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Röhren-Monitor kaputt?!?!

molle3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich hab nen (alten) röhren monitor und der ist meiner meinung nach kaputt.. wenn ich auf den knopp drücke geht das lciht nicht an und nichts rührt sich... nur wenn ich nen anderen bildscirm anschließe meint mein pc erkönne die grafikkarte net finden oder sowas...
also:liegt das an der graka das der bildschirm net geht (was ich iwie net glaube^^) oder an dem monitor

Greez Molle

Tilo Nachdenklich molle3 „Röhren-Monitor kaputt?!?!“
Optionen

Ich würde erst mal alle Kontakte prüfen und säubern, ev. Verbindungskabel tauschen, wenn sich das tauschen lässt. Auch im PC. Wenn Du kein Bild hast kannst Du natürlich wenig am PC reparieren.

Bei meinen Flachbildschirmen kenne ich es so, dass die erst angehen, wenn die vom PC aktiviert werden.

Im Zusammenhang mit Standbye klappt manchmal das Aufwecken der Monitore nicht mehr. Dann kann ein Startversuch mit einem anderen Betriebssystem helfen, muss aber nicht. Versuche doch mal ein Knoppix.

molle3 Tilo Nachdenklich „Ich würde erst mal alle Kontakte prüfen und säubern, ev. Verbindungskabel...“
Optionen

also liegt am montior ka warum hab ungesteckt und graka umgebaut usw, liegt ganz klar an dem monitor, soooo jetzt bräucht ich nur nochn neuen
hat iwer einen kauftipp für einen möglichst künstigen tft-bildschirm (sollte schon zum zocken geiignet sein)

THX!