Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Neuer 20" oder 21" LCD Monitor

saruman1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen neuen 20" oder 21" LCD Monitor an zu schaffen, da mich mein 21" NOKIA Röhrenmonitor verlassen hat.

Ich habe mir einige Informationen beschafft und würde mir ein SAMSUNG SYNCMASTER 214T anschaffen. Der sieht vom Datenblatt her für meine Anwendungen gut geeignet aus, allerdings habe ich keine Testberichte gefunden.

Meine Anwendungen sind neben den normalen Officeanwendungen auch Bild- und Videoanwendungen - manchmal soll er auch zu Games verwendet werden.

Also meine Frage wäre, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Monitor gesammelt ??

danke schon einmal im voraus für euer Feedback.....

mr.escape saruman1 „Neuer 20" oder 21" LCD Monitor“
Optionen
http://www.prad.de/ ist dein freund.
Bedenke dabei, dass die größe bei LCD die sichtbare größe ist, bei CRT aber die röhrengesamtgröße. Ein 20" LCD wäre vermutlich sogar etwas größer als dein nokia.

mr.escape
Aragorn75 saruman1 „Neuer 20" oder 21" LCD Monitor“
Optionen

www.Prad.de ist ein guter Tip

Aber du weißt schon, das ein 21" LCD ungefair einem 24" Röhren entspricht???

CRT-Monitor entspricht TFT-Monitor
14 Zoll 12,1 Zoll
15 Zoll 13,8 Zoll
17 Zoll 15 Zoll
20 Zoll 18 Zoll

von daher sollte auch ein 19" reichen, wenn du deinen alten 21" ersetzen willst...

mr.escape Aragorn75 „www.Prad.de ist ein guter Tip Aber du weißt schon, das ein 21 LCD ungefair...“
Optionen

19" mit UXGA sind aber eher selten, bei 20" aber die regel!

mr.escape

Borlander Aragorn75 „www.Prad.de ist ein guter Tip Aber du weißt schon, das ein 21 LCD ungefair...“
Optionen

Die oben aufgeführte Tabelle gibt nur die immer wieder gerne anbgeführte Herstellerwerbung an, realistisch gibt es nur einen Größenunterschied von 1" (mein 19er CRT hat 18,1" Sichtbare diagonale)...

mr.escape Borlander „Die oben aufgeführte Tabelle gibt nur die immer wieder gerne anbgeführte...“
Optionen

Mein alter 17"er hatte 15.5", 2" unterschied sind aber wohl nur bei den größeren modellen nicht stark übertrieben.

mr.escape

Borlander mr.escape „Mein alter 17 er hatte 15.5 , 2 unterschied sind aber wohl nur bei den...“
Optionen
Mein alter 17"er hatte 15.5"
Dann war ist der entweder recht alt, oder hat einen großen Rand, oder mein Monitor (sowie auch der Vision Master pro 410) hat einen sehr kleinen Rand ;-)
saruman1 Nachtrag zu: „Neuer 20" oder 21" LCD Monitor“
Optionen

Tja, das mit der Panelgrösse ist schon klar. Aber erst die 20" bzw. 21" Monitore bieten mir die Auflöung von 1600 x 1200 Pixel....

Meine Bedenken gehen mehr in Richtung der Umschaltzeiten. SAMSUNG gibt hier einen Wert von 8ms (Grau - Grau) an. Aber sonst keine Infos und bei einigen anderen Samsung Monitoren habe ich Testberichte gefunden, welche auch einen Grau-Grau Wert angegeben haben - der aber trotzdem für Video net ausgereicht hat ....