Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Macom N96D

Philipp007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
ich hab bei meinem neuen graka-treiber bemerkt dass mein monitor nur mit 60 Hertz flimmert. ich hab des mal auf 75 hochgestellt und des is schon ein deutlisch besseres bild. aber auf der rückseite von meinem bildschirm steht nur 50-60Hertz.
tja meine frage, kann ich den höher setzten oder gibt er dann bald den geist auf?

mfg phil

gelöscht_82873 Philipp007 „Macom N96D“
Optionen

Dein Monitor kann in einer 1024er Auflösung 100HZ und in 1280*1024 immernoch 85HZ!

75HZ ist viel zu wenig!! Damit machste Dir die Augen kaputt! 85Hz ist die unterste Grenze! Erst ab 100HZ ist das Bild als flimmerfrei und Augenschonend zu bezeichnen!

Philipp007 gelöscht_82873 „Dein Monitor kann in einer 1024er Auflösung 100HZ und in 1280 1024 immernoch...“
Optionen

danke, d.h.
dass ich jetzt die auflösung auf 1024x786 und 100Hz machen kann, ohne bedenken zu haben?


mfg phil

Philipp007 Nachtrag zu: „danke, d.h. dass ich jetzt die auflösung auf 1024x786 und 100Hz machen kann,...“
Optionen

tja und jetzt hab ich noch ein anderes problem
ich hab grad den omega driver für meine ati 9800 pro ausprobiert, hat nicht funktioniert, hab ihn gelöscht und wieder den alten raufgetan, kann aber jetzt nicht mehr höher als 85 HZ was ich vorhin dringehabt habe stellen. vor dem omega konnte ich bis auf 200HZ, was muss ich machne???
löschen und neuinstallieren??
hab ich vllt zu viel vorhin gelöscht??
mfg phil