Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

LCD: Bild einbrennen??

Yves3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hab dieses Wochenende die ganze Zeit gecode :D
Jetzt fallen mir plötzlich so seltsame horizontale Linien auf.
Die sind immer zu sehen, auf dem Desktop, in Photoshop... auch wenn ich den Monitor an einem anderen PC anschliesse.

Nach langem Fehlersuchen beginnt es mich zu nerven und ich starte wieder Visual Studio.
Da Fällt mir auf, dass alle linien genau mit den Menus und Buttoms usw. in Visual Studio übereinstimmen.

Kann es sein, dass jetzt das Bild eingebrannt ist, weil ich mehr oder weniger ununterbrochen etwa 9 Stunden dasselbe Programm offen hatte?
Ich dachte immer das ist nur bei CRT-Bildschrimen möglich oder etwa nicht?

Ach ja ich hab eine Hyundai l90d+.

Gruss Yves

hulk 8150 Yves3 „LCD: Bild einbrennen??“
Optionen

Screen Burns sind bei Plasmabildschirmen ein großes Problem, kommen aber vereinzelt auch bei LCDs vor, hier ein Beispiel über Klagen eines Dell-Notebook Users:
probs with lcd diplay...

luttyy hulk 8150 „Screen Burns sind bei Plasmabildschirmen ein großes Problem, kommen aber...“
Optionen

Hatte ich mal mit einem Belinea-TFT! Das war dann aber nach ein paar Tagen verschwunden...

Gruß
luttyy

Yves3 luttyy „Hatte ich mal mit einem Belinea-TFT! Das war dann aber nach ein paar Tagen...“
Optionen

Werde mal abwarten, vielleicht hab ich Glück und es verschwindet wieder.

Yves3 Nachtrag zu: „Werde mal abwarten, vielleicht hab ich Glück und es verschwindet wieder.“
Optionen

Cool, es ist tatsächlich über Nacht verschwunden.
Ich hoffe mal es kommt nicht wieder!

Gruss Yves

luttyy Yves3 „Über Nacht verschwunden :-)“
Optionen

Das freut...:)

Gruß
luttyy

peter1960 Yves3 „LCD: Bild einbrennen??“
Optionen

Mangels Leuchtschicht dort gar nicht möglich.

Ursache: siehe "LCD Polarisation" bei Google.

Yves3 Nachtrag zu: „LCD: Bild einbrennen??“
Optionen

Leider wird das Bild immer wieder "eingebrannt".
Jetzt ist mit aufgefallen, dass es nur passiert wenn ich den Bildschrim schräg stelle.

Yves3 Nachtrag zu: „Leider wird das Bild immer wieder eingebrannt . Jetzt ist mit aufgefallen, dass...“
Optionen

Nein, ist nicht so, war wohl nur Zufall.