Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

iiyama TFT zeigt nur schwarzes Bild

SlaAper / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein 15" iiyama AX3816U zeigt seit kurzem nichts mehr an. Die Lampe am Monitor leuchtet zwar noch, dies jedoch abwechselnd in Grün und Orange. Am Netzteil liegt es nicht (habe ich bereits getestet).
Müsste nicht mindestens die Hintergrundbeleuchtung oder das Bild kommen?
Woran kann es liegen???

gelöscht_137978 SlaAper „iiyama TFT zeigt nur schwarzes Bild“
Optionen

ist nur ne Vermutung.
Aber der Blinkcode könnte eine Art Übersteuerung (Fehlansteuerung) anzeigen, also Overscan.
Prüfe das mal an einem anderen Rechner......
Das kann von einer fehlerhaft arbeitenden Graka kommen.
Nebenbei noch das Handbuch lesen, da sollte sowas drinstehen.

SlaAper gelöscht_137978 „ist nur ne Vermutung. Aber der Blinkcode könnte eine Art Übersteuerung...“
Optionen

Hallo,

mit einem anderen Rechner habe ich es bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

mfg

slaaper

gelöscht_137978 SlaAper „Hallo, mit einem anderen Rechner habe ich es bereits ausprobiert, jedoch ohne...“
Optionen

nun, hat der TFT Kanalumschaltung, also von DVI auf VGA Eingang? An dem mal umgeschaltet? Verbindungsleitung mal gewechselt? Mehr fällt mir aktuell nicht ein, außer tatsächlich ein defekt.

SlaAper gelöscht_137978 „nun, hat der TFT Kanalumschaltung, also von DVI auf VGA Eingang? An dem mal...“
Optionen

Der Monitor hat keine Kanalumschaltung. Die Verbindungsleitung ist fest installiert und kanndeshalb nicht gewechselt werden. Trotzdem danke.

gelöscht_137978 SlaAper „Der Monitor hat keine Kanalumschaltung. Die Verbindungsleitung ist fest...“
Optionen

äh...Pin im Stecker verbogen oder abgebrochen?
Nix ist unmoglich Toyoxa.....

Aber mehr weis ich wirklich nicht....

SlaAper gelöscht_137978 „äh...Pin im Stecker verbogen oder abgebrochen? Nix ist unmoglich Toyoxa........“
Optionen

verbogen und abgebrochen ist auch nichts.
(Antworten beide um 18.38 Uhr, :-) )

SlaAper Nachtrag zu: „Der Monitor hat keine Kanalumschaltung. Die Verbindungsleitung ist fest...“
Optionen

Hallo noch mal,

an der Verbindungsleitung liegt es auch nicht. Ich habe den Monitor aufgeschraubt und die Leitung getestet.

mfg

slaaper

gelöscht_137978 SlaAper „Hallo noch mal, an der Verbindungsleitung liegt es auch nicht. Ich habe den...“
Optionen

ne, also da unterstelle ich, das der TFT schlicht wirklich defekt ist.
Also ich meine, alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft, die ein User hat.
Wenn´s kein Ultra Top Gerät ist, und es keine Garantie mehr hat, schätze ich, es hat sich erledigt.Es sei denn, du bist Elektroniker, hast Schaltpläne und viel Zeit.

Tja, Elektronik halt. Geht immer dann kaputt, wenns keiner brauchen kann.