Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

HP D1199A Ultra VGA 1600

AltesCoon / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

ich bin ein Freund von CRT-Monitoren und benutze in erster Linie einen >>Samsung Syncmaster 959 NF Jetzt habe ich einen steinalten 21"er geschenkt bekommen: HP D1199A
Ultra VGA 1600, Baujahr 1994.
Gefällt mir gut, wenn auch die Farbtiefe etwas schwach ist.
Informationen oder gar neuere Treiber sind nicht zu finden.
Kann mir jemand sagen, ob ich eventuell die Finger von diesem Teil lassen sollte? Z. B. wegen des Stromverbrauchs, wegen der Strahlung, weil ich mir die Augen verderben könnte...
Oder kann ich mich ganz unbedarft an dem großen Bildschirm erfreuen.
Ich habe nur ein paar Fotos gespeichert, bin hauptsächlich im Imternet (WIN XP).
Die Farbqualität liegt bei max 32 Bit; mehr als 85 Herz sind nicht grin, sonst wird der Bildschirm schwarz.

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Uwe