Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Dualmonitoring: Desktop nach links erweitern?

1stmember2002 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe an meinem Notebook über VGA einen externen TFT dranhängen, auf den ich meinen Desktopbereich erweitert habe. Dieser geht standardmäßig ja nach rechts, sodass ich Fenster etc. nur nach rechts auf den externen Monitor verschieben kann. Nun ist meine Frage, ob dies auch nach links möglich ist, d.h. der Notebookschirm mit Taskleiste etc. ist rechts und der erweiterte Bildschirmbereich des TFT knüpft dann links an den Notebookbildschirmbereich neben der Schaltfläche Start an? Ich habe im NB eine ATI Mobility Radeon mit 16 MB.

Ich habe gesehen, dass ich in den Anzeigeeinstellungen meiner GraKa die beiden Monitore wechseln kann, d.h. das NB steht rechts und hat den blanken Bildschirm und der TFT steht links und hat den Bildschirm mit Taskleiste unten etc. Dies entspricht jedoch nicht meinem Wunsch, da ich den normalen Desktop auf dem NB-Bildschirm haben will und den Desktop nach links anstatt nach rechts erweitern möchte.

MfG und Danke
1stmember2002

alexthebrain 1stmember2002 „Dualmonitoring: Desktop nach links erweitern?“
Optionen

Ich hab das vor ca. nem Jahr mal irgendwie geschafft...........puh, weiß aber nicht mehr genau wie. versuch mal, in den Anzeigeeinstellungen in dem Bil oben (wo die beiden Monitore mit ner 1 bzw ner 2 gekennzeichnet sind) mit gedrückter Maustaste den linken Monitor nach rechts neben den anderen Monitor zu setzen.

Sonst bleibt mir nur noch der Tipp, einfach zig mal hin und her zuspielen, auf diese Art hats damals bei mir auch geklappt ;-)

Grüße aus Wü,
Alex