Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Bootproblem bei Dualmonitor

chrisba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich an meinen PC (PCI Express Grafikkarte, Geforce) nebst einem CRT über den analogen noch einen TFT an den DVI-Anschluß angeschlossen habe, fährt der Rechner oft beim Einschalten nicht hoch. Die Bildschirme bleiben schwarz, der Lüfter dreht (wie bei jedem Einschalten) auf höchster Drehzahl, regelt sich aber nicht mehr runter, ansonsten keine Aktivität, nur noch das Umlegen des Netzschalters hilft. Wenn man diese Prozedur mehrmals wiederholt, startet der Rechner irgendwann einmal korrekt. Woran kann das liegen?

Christoph

gelöscht_82873 chrisba „Bootproblem bei Dualmonitor“
Optionen

wenn es nur auftritt bei verwendung beider Bildschirme, kann es nur an der Grafikkarte liegen!