Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

beim aufbooten/dos-anwendungen bild in 2 phasen verschoben?!?

wordi / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen LG Flatron795FT Monitor und eine Terratec Mystify 9600XT Graka. Und habe seit neuerem ein paar seltsame probleme! Wenn ich den rechner starte ist das bild in mehrere Phasen verschoben(mehrere Darstellungen des selben objekts auf dem monitor) und er gibt komische peepende/summende Geräusche von sich. Wenn ich dann in windows bin dann verstummt das summen/peepen und das Bild ist wieder erkennbar und meistens normal aber ab und an verstellt sich der Bildschirmausschnitt so das ich über das OSD vom monitor das bild vergrößern/verkleinern muss und zentrieren(ändert sich willkürlich nach jedem neustart oder gestartetem programm so das ich wieder übers OSD justieren muss). Wenn ich Spiele/Filme laufen lassen muss ich dann das bild von neuem uber OSD des Monitors justieren.(ab und zu kann ich den bildausschnitt nicht mehr anpassen und es bleiben schwarze balken links und rechts und oben und unten stehen). Wenn ich alte anwendungen starte(ich glaub im dos-mode) dann kommt das gleiche problem wie wenn ich den Rechner hochfahre. Ich bin am ende mit meinem latein. Ich habe mir den neusten treiber für graka und monitor besorgt aber das hat nichts geholfen. Mit den einstellungen hab ich auch alles probiert nix was ich wusste hat geholfen. Hab auch schon alle elektrischen geräte um den pc/monitor entfernt hat aber auch nichts gebracht. Hab leider keinen 2.monitor um zu testen obs die graka oder der bildschirm ist(denke aber der bildschirm ists) Ich befürchte das der monitor den geist aufgibt aber dann lässt er sich zeit das spielchen geht nun so schon 2-3 monate! Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen MFG Wordi