Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

19 Monitor oder 21 Monitor?

AltesCoon / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich benutze einen relativ neuen 19"er von Samsung.
Mein Nachbar will seinen 21"er von Hp ausmustern (Baujahr 1994).

Soll ich den größeren Bildschirm nehmen oder lieber die Finger von lassen?

Grüßikowski

Uwe

Zaphod AltesCoon

„19 Monitor oder 21 Monitor?“

Optionen

Ein Monitor ist nach durchschnittlicher Belastung nach 5 Jahren nicht mehr ergonomisch. Ausserdem hat das Teil bestenfalls TCO 95 --> Schrott!
HTH, Z.

gelöscht_15325 AltesCoon

„19 Monitor oder 21 Monitor?“

Optionen

Was spricht gegen nen Test? Einfach mal nen Tag damit arbeiten. Wenn er flimmert, unscharf ist oder dir die Augen danach weh tun, würde ich ihn zurückgeben.

AltesCoon gelöscht_15325

„19 Monitor oder 21 Monitor?“

Optionen

Hi,

ich finde es schon manchmal anstrengend vor dem Bildschirm zu sitzen; aber wenn die Augen brennen, kann , aber muß es ja nicht unbedingt am Monitor liegen.

Ich geb hier noch ein paar Informationen rein, die schon an anderer Stelle stehen:

ich bin ein Freund von CRT-Monitoren und benutze in erster Linie einen >>Samsung Syncmaster 959 NF Jetzt habe ich einen steinalten 21"er geschenkt bekommen: HP D1199A
Ultra VGAbild 1600, Baujahr 1994.
Gefällt mir gut, wenn auch die Farbtiefe etwas schwach ist.
Informationen oder gar neuere Treiber sind nicht zu finden.
Kann mir jemand sagen, ob ich eventuell die Finger von diesem Teil lassen sollte? Z. B. wegen des Stromverbrauchs, wegen der Strahlung, weil ich mir die Augen verderben könnte...
Oder kann ich mich ganz unbedarft an dem großen Bildschirm erfreuen.
Ich habe nur ein paar Fotos gespeichert, bin hauptsächlich im Internet (WIN XP).
Die Farbqualität liegt bei max 32 Bit; mehr als 85 Hertz sind nicht grin, sonst wird der Bildschirm schwarz.

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Uwe

gelöscht_15325 AltesCoon

„Hi, ich finde es schon manchmal anstrengend vor dem Bildschirm zu sitzen aber...“

Optionen

Naja, dann würde ich Zaphod aber recht geben. Wenn es dir auch um Dinge wie Strahlung und Gesundheit geht ;) dann würde ich die Finger davon lassen.

AltesCoon gelöscht_15325

„Naja, dann würde ich Zaphod aber recht geben. Wenn es dir auch um Dinge wie...“

Optionen

Tach, zusammen,

hat mir sehr geholfen. Ich hab nochmal darüber geschlafen und jetzt wieder meinen Samsung vor der Nase.
Der HP steht auf der Schiebkarre in der Garage und geht demnächst zum Schrott.

Ich finde es immer wieder gut, daß man hier auch mit "relativ" geringen Problemen ernst genommen wird!

Schönen Sonntach noch!

Uwe

gelöscht_15325 AltesCoon

„Tach, zusammen, hat mir sehr geholfen. Ich hab nochmal darüber geschlafen und...“

Optionen

Danke, gleichfalls!