Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Günstiger aber solider Tablet gesucht

winnigorny1 / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Holde wünscht sich zum Geburtstag ein Tablet. Kann ein einfaches Gerät sein, denn sie will es für nicht mehr als ein bißchen surfen von der Wohnzimmercouch aus nutzen. Nix Filme gucken, Mailen oder schreiben . Hat jemand einen Tipp? - Und wieviel Geld sollte man auch dafür ausgeben?

Dennoch sollte die Qualität OK sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ritch winnigorny1 „Günstiger aber solider Tablet gesucht“
Optionen

Hallo,

von den billigen China Tablets würde ich die Finger lassen.

Der Lutty hatte sich mal eon Samsung gegönnt und ich zur selben Zeit das gleiche Tablet, ein Samsung A7 10,1 Zoll mit Android, damals im Angebot für 179€.

Ich bin, nach ca. 3 Jahren, immer noch zu frieden.

Da aktuelle günstige Samsung ist das A8, für 210€ beim MM..

Mehr internen und Arbeitsspeicher 64GB und 4 GB hat das Samsung Tab S6 Lite für 270€ beim MM.

Gute Geräte gibts auch noch von Xiaomi, und mit Sicherheit auch von anderen Herstellern.

Und natürlich die iPads von Apple, da ist der Begriff günstig relativ, aber de Geräte sind gut.

Mit Windows gibts die Surfaces, aber das ist selbst Apple günstiger. Oder ein Lenovo Ideapad Duet mit Windows oder auch als Chromebookausführung.

Um die 200€ solltest Du schon anlegen, da würde ich zum Samsung Tab raten.

Günstiger wird dann auch "billig" sein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Günstiger aber solider Tablet gesucht“
Optionen

Ansonsten bei Apple mal einen Blick auf das günstigste normale Modell werfen. Macht man auch nicht viel falsch. Hier könnte man auch zu einem gebrauchten greifen, aber da muss man in meinen Augen genau auf das Modelljahr achten.

Ich nutze ein iPad mkni der vorletzten Generation. Das habe ich als Schnäppchen geholt, als das aktuelle Modell rausgekommen ist

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 winnigorny1 „Günstiger aber solider Tablet gesucht“
Optionen

Hallo Winni,

ich habe das Samsung Tab S6 Lite und bin bestens zufrieden.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_345146 „Hallo Winni, ich habe das Samsung Tab S6 Lite und bin bestens zufrieden. Gruß, Karl“
Optionen

Erstmal dankeschon an alle "Hilfesteller". Um das Ganze zu präzisieren: Wir wollen kein WiFi, sondern das Gerät ausschließlich über WLAN nutzen. Und klar da steht zwar Gaming-Tablet, aber fürs Gamen ist es garantiert nicht einmal hinreichend. Das will meine Frau aber auch gar nicht. Die hat noch nie ne Ader fürs Gamen gehabt. - Einfach nur Couchsurfen über WLAN.

Was haltet ihr von diesem Ding?

https://www.amazon.de/TECLAST-T50-Octa-Core-2000x1200-Widevine/dp/B0BRQBWNBD/ref=sr_1_30?qid=1690102996&refinements=p_36%3A428373031&s=computers&sr=1-30

oder das hier:

https://www.amazon.de/Blackview-Tab-16-Octa-Core-Widevine/dp/B0BYZDNTTZ/ref=sr_1_45?qid=1690103675&refinements=p_36%3A428373031&s=computers&sr=1-45

Das waren die Dinger, die meine bescheidene Frau aussuchte. Ich würde ja dieses favorisieren:

https://www.amazon.de/Lenovo-2000x1200-WideView-Qualcomm-Snapdragon/dp/B0B61F14JJ/ref=sr_1_48?qid=1690103675&refinements=p_36%3A428373031&s=computers&sr=1-48&th=1

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Erstmal dankeschon an alle Hilfesteller . Um das Ganze zu präzisieren: Wir wollen kein WiFi, sondern das Gerät ...“
Optionen

Aufgrund der Kaufberatung aus diesem Forum habe ich mir seinerzeit dieses gekauft.

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-T720-Wi-Fi-silber/dp/B07NR4QM9S

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Aufgrund der Kaufberatung aus diesem Forum habe ich mir seinerzeit dieses gekauft. ...“
Optionen

Sieht ja so erstmal ganz gut aus. - Allerdings wären 8 GB RAM schon schön. - Aber auf jeden Fall - danke. - Kommt in die engere Auswahl.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Sieht ja so erstmal ganz gut aus. - Allerdings wären 8 GB RAM schon schön. - Aber auf jeden Fall - danke. - Kommt in die ...“
Optionen

Im Kaufhaus vielleicht mal in echt testen, die Samsung hatten nicht selten
ungleich bessere Farben.

Einige andere sahen im Vergleich eher blass aus.

Immerhin muss das Display nach dem Kauf jeden Tag gesehen werden.
Ein hochaufgelösteter Tukan ist ein recht guter TestCool.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Erstmal dankeschon an alle Hilfesteller . Um das Ganze zu präzisieren: Wir wollen kein WiFi, sondern das Gerät ...“
Optionen
Wir wollen kein WiFi, sondern das Gerät ausschließlich über WLAN nutzen.

WiFi ist das selbe wie WLAN.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „WiFi ist das selbe wie WLAN.“
Optionen

Ich habe mich vorhin auch gewundert über winnis Aussage.

Wir wollen kein WiFi, sondern das Gerät ausschließlich über WLAN nutzen
WiFi ist das selbe wie WLAN

Im Prinzip ja, es gibt einen klitzekleinen Unterschied, der aber überhaupt keine Bedeutung hat.

Hauptaussage in dem Heisebeitrag:
Jedes WiFi ist ein WLAN

Quelle:
https://www.heise.de/tipps-tricks/WiFi-oder-WLAN-was-ist-der-Unterschied-4571128.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
presla mawe2 „WiFi ist das selbe wie WLAN.“
Optionen

Im Alltag wird WiFi oft als Synonym für WLAN verwendet, doch das ist nicht ganz richtig. Was genau WiFi ist und worin der Unterschied zu WLAN besteht, erfährst du hier im Beitrag und im Video dazu!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Im Alltag wird WiFi oft als Synonym für WLAN verwendet, doch das ist nicht ganz richtig. Was genau WiFi ist und worin der ...“
Optionen

Danke an alle für die Aufklärung. Da herrschte bei mir ne Begriffsverwirrung. - Nun bin ich schlauer....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Danke an alle für die Aufklärung. Da herrschte bei mir ne Begriffsverwirrung. - Nun bin ich schlauer....“
Optionen

Was du nicht benötigst ist LTE (Mobilfunk) im Tablet...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Was du nicht benötigst ist LTE Mobilfunk im Tablet... Gruß“
Optionen
Was du nicht benötigst ist LTE (Mobilfunk) im Tablet...

Ja. - Danke, Lutz. - Habe ich aber mittlerweile tatsächlich auch schon begriffen... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1 „Günstiger aber solider Tablet gesucht“
Optionen

Wenn es günstig sein soll nimm ein Fire Tablet von Amazon.

Das FireMax 11 z.B. gab es zu den PrimeDays für 170,00 €
https://www.amazon.de/fire-max-11-64-gb-mit-werbung/dp/B0B2SBZVVD/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=4EWDDDRIN28G&keywords=fire+max+11&qid=1690207783&sprefix=fire+max+11%2Caps%2C186&sr=8-1

Ansonsten eher Samsung als deine verlinkten China Tablets

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Wenn es günstig sein soll nimm ein Fire Tablet von Amazon. Das FireMax 11 z.B. gab es zu den PrimeDays für 170,00 € ...“
Optionen

Das Elend bei diesen Fire-Tablet, kein Play-Store und somit so gut wie keine Auswahl!

Sonst hätte ich längst eines...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Das Elend bei diesen Fire-Tablet, kein Play-Store und somit so gut wie keine Auswahl! Sonst hätte ich längst eines... Gruß“
Optionen
sie will es für nicht mehr als ein bißchen surfen von der Wohnzimmercouch aus nutzen

Dafür wirds dann wohl reichen

kein Play-Store

https://praxistipps.chip.de/playstore-auf-fire-tablet-installieren-so-klappts-in-6-schritten_162660

mit etwas Gefrickel geht Vieles...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon „Dafür wirds dann wohl reichen ...“
Optionen
mit etwas Gefrickel geht Vieles...

Nix da. Das ist nicht meins, sondern der Tablet-Computer meiner Frau. Und die will nicht frickeln und ich habe auch keine Zeit, da rumzufrickeln, bin voll mit meiner Firma und dem Rechtsstreit mit meiner Gebäudeversicherung beschäftigt und dem Einklagen von 2 Kostenfestsetzungsbeschlüssen gegen meinen kriminellen Bruder.

Da habe ich keine Kopp mehr für....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das Elend bei diesen Fire-Tablet, kein Play-Store und somit so gut wie keine Auswahl! Sonst hätte ich längst eines... Gruß“
Optionen
Das Elend bei diesen Fire-Tablet, kein Play-Store und somit so gut wie keine Auswahl! Sonst hätte ich längst eines...

Genau deswegen habe ich es aus meiner Auswahlliste gleich zu Anfang gestrichen. OK - den China-Billig-Schrott werde ich auch canceln. Samsung ist jetzt meine Wahl. Habe das hier im Auge - obwohl ich ja 8 GB RAM schöner fände:

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Tab-A8-Android/dp/B09NP1FCKB/ref=sr_1_8?qid=1690210756&refinements=p_n_feature_two_browse-bin%3A912252031&s=computers&sr=1-8

Aber es ist noch etwas Zeit. Ich warte mal ab, ob hier noch was kommt, was mir mehr zusagt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Genau deswegen habe ich es aus meiner Auswahlliste gleich zu Anfang gestrichen. OK - den China-Billig-Schrott werde ich ...“
Optionen
obwohl ich ja 8 GB RAM schöner fände:

Dann musst du bei Samsung aber deutlich mehr Knete auf den Tisch legen, grob geschätzt das Doppelte und mehr.

4 GB bei einem Tablet reichen völlig aus (hab' selber ein Galaxy Tab A 10,1 ... von meiner Tageszeitung  beim Umstieg von "Papier-Paper" auf E-Paper "geschenkt" bekommen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Dann musst du bei Samsung aber deutlich mehr Knete auf den Tisch legen, grob geschätzt das Doppelte und mehr. 4 GB bei ...“
Optionen
4 GB bei einem Tablet reichen völlig aus

OK - danke. Wenn das so ist, dann ist für mich jetzt alles klar und ich habe meine Wahl - s. o. getroffen!

Danke an alle!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „OK - danke. Wenn das so ist, dann ist für mich jetzt alles klar und ich habe meine Wahl - s. o. getroffen! Danke an alle!“
Optionen

Sicherlich keine schlechte Wahl, winni.

Wobei ich mich etwas gewundert habe über eine Aussage in der Info:

"und 128 GB internen Speicher,"

In der "Überschrift" steht was anderes (vllt. habe ich auch etwas übersehen oder missverstanden).

Who knows? Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Sicherlich keine schlechte Wahl, winni. Wobei ich mich etwas gewundert habe über eine Aussage in der Info: und 128 GB ...“
Optionen
und 128 GB internen Speicher,

Vielleicht war es auch ein ...bis zu...Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Vielleicht war es auch ein ...bis zu...“
Optionen
Vielleicht war es auch ein ...bis zu...

Spielst du auf so etwas an???

Geloscht!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Spielst du auf so etwas an??? Geloscht!“
Optionen

Ich hatte auf die Schnelle das folgende überflogen...

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Tab-A8-Android/dp/B09NP1FCKB/ref=sr_1_8?qid=1690210756&refinements=p_n_feature_two_browse-bin%3A912252031&s=computers&sr=1-8

[...] Ausgestattet mit einem Octa-Core-Prozessor kombiniert mit bis zu 4 GB RAM und 128 GB internen Speicher...[...]

Aber Du hast Recht, auch ich sollte mich zurücknehmen Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Ich hatte auf die Schnelle das folgende überflogen... ...“
Optionen
Aber Du hast Recht, auch ich sollte mich zurücknehmen

Nee, warum?
Ich habe mich durch deine Antwort "genötigt" gefühlt, weiter zu suchen.

Was ich dann gefunden habe, schien mir wesentlich interessanter für winni  zu sein.

In seinem Link habe ich nix über einen SD-Karten-Slot gefunden ... vllt war ich auch mal wieder zu vorschnell.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Sicherlich keine schlechte Wahl, winni. Wobei ich mich etwas gewundert habe über eine Aussage in der Info: und 128 GB ...“
Optionen
Wobei ich mich etwas gewundert habe über eine Aussage in der Info: "und 128 GB internen Speicher," In der "Überschrift" steht was anderes

Die Artikel-Beschreibungen bei Amazon sind regelmäßig unklar, irreführend oder schlicht und einfach falsch.

Ein Armutszeugnis für einen der größeren Online-Händler.

Was Amazon mit seinen schlechten Beschreibungen an Klarheit nicht selbst zerstört, machen dann inkompetente Rezensenten endgültig kaputt. (Oder diejenigen, die mit komplett widersprüchlichen Antworten auf die veröffentlichten Fragen antworten.)

Wer hier nicht ganz genau weiß, was er kaufen will, wird durch die Begleitinformationen nur irregeführt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Die Artikel-Beschreibungen bei Amazon sind regelmäßig unklar, irreführend oder schlicht und einfach falsch. Ein ...“
Optionen
Wer hier nicht ganz genau weiß, was er kaufen will, wird durch die Begleitinformationen nur irregeführt.

Muss ich jetzt befürchten, dass da Beschiß im Spiel ist? Und das da in Schoppes Link nicht ein besser ausgestatteter Tablet, sondern nur der Speicher verkauft werden soll

Ich denke da im Zusammenhang, dass ja ein großer Speicher fast so teuer sein soll, wie ein Tablet.... Und im Zusammenhang mit dem 1TB-USB-Stick-Beschiß.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Muss ich jetzt befürchten, dass da Beschiß im Spiel ist? Und das da in Schoppes Link nicht ein besser ausgestatteter ...“
Optionen
Muss ich jetzt befürchten, dass da Beschiß im Spiel ist?

Wer kann das schon sagen?

Das Teil wird von sehr vielen Anbietern verkauft; ob Du da bei einem landest, der nicht ganz koscher ist, ist schwer vorherzusagen.

Einzig Amazon selbst ist nicht unter den Anbietern - Warum nur???

Aber die Beschreibung ist auf alle Fälle absurd!

Welche Android-Version ist da eigentlich drauf? Zu diesem wichtigen Detail gibt es keinerlei Info.

Andere wichtige Informationen gibt es zwar, allerdings ist für die Kenntnisnahme die Beherrschung der italienischen Sprache erforderlich. Kannst Du Italienisch?

Und was soll denn bei einem Tablet z.B.

Verspielte Ästhetik mit einem Hauch von Stil: Das Galaxy Tab A8 hat eine lebhafte Stimmung und ein jugendliches Aussehen.

sein???

Oder das hier

immer bereit, die Herausforderungen des Tages zu bewältigen, ohne die Geschwindigkeit oder den Akku zu verlieren.

Was will der Verkäufer damit sagen? Dass der Akku nicht rausfällt?

(Immerhin: Wenn der Akku doch mal rausfällt, passiert auch nicht viel, er wiegt ja nur 2 g!)

Vergiss aber nicht, die Batterien mitzubestellen!

‎2 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.

Kurzum: Die Artikelbeschreibung ist ein Sammelsurium zusammenhanglosen Mumpitzes; wie viel davon mit dem gelieferten Gerät zu tun haben wird, kannst Du Dir selbst überlegen...

Erwarte nichts und Du wirst nicht enttäuscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Muss ich jetzt befürchten, dass da Beschiß im Spiel ist? Und das da in Schoppes Link nicht ein besser ausgestatteter ...“
Optionen

Mittlerweile befürchte ich auch, dass da Beschiss im Spiel ist.
Sorry, dass ich den Link gepostet habe.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Muss ich jetzt befürchten, dass da Beschiß im Spiel ist? Und das da in Schoppes Link nicht ein besser ausgestatteter ...“
Optionen

Winni,

ein Laden wie Amazon kann unmöglich jeden Artikel genauestens überprüfen, ihn testen und dann eine ausführliche dazu Beschreibung liefern.

Hier mal die Zahlen vom Amazon:

https://www.ibusiness.de/charts/ct/610095veg.html

Manche Beschreibungen sind wirklich kurios wie etwa:  schalte die Macht (Strom) ein, aber so ist eben  bei Millionen von Artikel...Lächelnd

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, welches Tablet du jetzt genau kaufen willst über Amazon.

Ich habe ja einige über Amazon gekauft und war immer sehr zufrieden...

Verlinke mal das Teil genau.

Ich bin Vielbesteller bei Amazon und habe bis jetzt immer den richtigen Artikel gefunden und dann auch bekommen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Winni, ein Laden wie Amazon kann unmöglich jeden Artikel genauestens überprüfen, ihn testen und dann eine ausführliche ...“
Optionen
Verlinke mal das Teil genau.

Das hatte Schoppes doch schon verlinkt und jetzt selbst geschrieben , nachdem Mawe es zerpflückt hat (@ mawe: Vielen Dank für deinen ausführlichen Hinweis - Ehre, wem Ehre gebührt. Nicht immer kommen Ausagen von dir, die ich für mehr als flüssig halte, überflüssig, wie in dem USB-Stick-Thread), dass es ihm nicht mehr koscher vorkommt und sich für den Link entschuldigt.

Aber ich sehe gerade, dass er offensichtlich sein Posting mit dem Link wegeditiert hat; jedenfalls finde ich das grad' nicht mehr. - Aber ich hatte ein Lesezeichen drauf gesetzt und kann das Ding nochmal verlinken.

OK - here it comes again - aber @ all - nicht dass ein zufälliger Mitleser drauf reinfällt - der Link ist zumindest dubios, wenn nicht betrügerisch:

https://www.amazon.de/Samsung-Android-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B09XFBFXYQ/ref=sr_1_3?crid=1S8GGKUNHW5A8&keywords=samsung+galaxy+a8+128gb&qid=1690224821&sprefix=%2Caps%2C105&sr=8-3

Also, ich glaube, wenn man da kauft, bekommt man den Speicher und sonst nichts...

überprüfen, ihn testen und dann eine ausführliche dazu Beschreibung liefern.

Neee. Ich lass lieber die Finger davon. Das ist mir zuviel Aufwand. Meine Zeit ist eh' knapp bemessen, weil ich mich im Rechtsstreit mit unserer Gebäudeversicherung befinde und auch noch eine zwei Kostenfestsetzungsbeschlüsse gegen meinen kriminellen Bruder durchsetzen muss. Ich kriege von ihm noch rund 2.000 € Entschädigung wg. einer ungerechtfertigten Klage gegen mich. Du glaubst nicht, was solcher Dinge an Zeit und Nerven fressen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Das hatte Schoppes doch schon verlinkt und jetzt selbst geschrieben , nachdem Mawe es zerpflückt hat @ mawe: Vielen Dank ...“
Optionen

Kannst du unbedenklich kaufen, bei  mir wird als Prime Versand und Verkäufer "Amazon" angezeigt, und wenn da irgend etwas nicht stimmen würde, nimmt Amazon das Teil sofort zurück.

Du hast ab Kauf 6 Wochen Zeit, es ohne Begründung zurückzugeben!!

Info zu diesem Artikel

  • Von epischen Filmen bis hin zu spezialisierten Inhalten für Ihr Lieblingshobby, das Galaxy Tab A8 bietet hohen Durchblick durch eine große, angepasste Ansicht.
  • Das Galaxy A8 verbindet in seinem modernen Look Ästhetik mit einem Hauch von Coolness.
  • Das Galaxy Tab A8 ist darauf ausgelegt, auch unterwegs ein intensives Erlebnis zu bieten und eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten an Inhalten, Spielen und Aktivitäten.
  • Auf Geschwindigkeit optimierte microSD Speicherkarte perfekt für den Einsatz in Smartphones, Tablets, 360° Kameras, Full HD Action Kameras und Drohnen
  • Hohe Geschwindigkeit: geeignet für 4K UHD- und Super Slow Motion Aufnahmen mit bis zu 130 MB/s Übertragungsgeschwindigkeit (UHS-I U1)
  • Viel Platz: 256 GB Speicherkapazität für bis zu 12 Stunden Aufnahmezeit von 4K UHD Videos oder 75. 200 Fotos

Mit 256 GB ist natürlich die noch zu erwerbende Speicherkarte gemeint, man muss es nur richtig lesen, ganz Einfach...

Ups, sehe gerade, dass die Karte dabei ist. Ein gutes Angebot!

Marke Samsung
Modellname Samsung Galaxy Tab A8
Speicherkapazität 256 GB
Betriebssystem Android
Farbe Grau + Speicherkarte
Akkulaufzeit 12 Stunden
Drahtlose Kommunikationstechnologie WLAN

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Kannst du unbedenklich kaufen, bei mir wird als Prime Versand und Verkäufer Amazon angezeigt, und wenn da irgend etwas ...“
Optionen

Heißen Dank für deine kompetente Antwort, Lutz! Ich bin jetzt froh, dass ich den Link noch nicht aus meinen Lesezeichen tilgte. Das wird mein Kauf werden. Keine Ahnung, warum hier jemand vor dem Kauf mit drastischen Worten warnte.

Damit hat sich jetzt meine Fragerei erledigt und ich werde den Thread als beantwortet markieren. - Maaaan - wenn ich dich nicht hätte..... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Heißen Dank für deine kompetente Antwort, Lutz! Ich bin jetzt froh, dass ich den Link noch nicht aus meinen Lesezeichen ...“
Optionen
Keine Ahnung, warum hier jemand vor dem Kauf mit drastischen Worten warnte.

Mein Posting vom 25.07.2023, 07:15 Uhr bezog sich auf Deinen Link, den Du am 24.07.2023, 17:02 Uhr hier eingestellt hattest:

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Tab-A8-Android/dp/B09NP1FCKB

Wenn Du jetzt das selbe Gerät doch noch aus einer seriösen Quelle beziehen kannst, dann ist doch alles gut.

Allerdings sind auch bei Deinem neuen Link

https://www.amazon.de/Samsung-Android-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B09XFBFXYQ

wieder einige amazon-typische Widersprüche bzw. Irreführungen enthalten.

Dass das Gerät selbst nur 32 GB internen Speicher und nur 3 GB RAM hat, sieht man nämlich erst auf den zweiten Blick:

Das wird oben im Titel des Angebots einigermaßen geschickt durch den Verweis auf die mitgelieferte 128 GB microSD-Karte und das Verschweigen der wirklichen Speichergröße des Geräts verschleiert:

So schafft man es ganz geschickt, durch Beigabe einer billigen Speicherkarte die 32-GB-Tablets doch noch unter die Leute zu bringen, die ansonsten eigentlich niemand mehr wirklich haben will.

Und die Addition von 32 GB intern + 128 GB microSD ergibt auch nicht die behaupteten 256 GB Gesamtspeicherkapazität.

Dass eine 128-GB-Karte abgebildet ist, im Beschreibungstext dann aber plötzlich 256 GB draus werden, kann man da schon weitestgehend vernachlässigen...

Aber wie sagte luttyy so schön:

man muss es nur richtig lesen, ganz Einfach...

Ich würde so ein Teil jedenfalls nach dem Lesen dieser Beschreibung nicht kaufen...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Mein Posting vom 25.07.2023, 07:15 Uhr bezog sich auf Deinen Link, den Du am 24.07.2023, 17:02 Uhr hier eingestellt ...“
Optionen

Deine Hinweise

Dass das Gerät selbst nur 32 GB internen Speicher und nur 3 GB RAM hat,

finde ich auf jeden Fall überlegenswert.
Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

ch würde so ein Teil jedenfalls nach dem Lesen dieser Beschreibung nicht kaufen...

Ich auch nicht, auch wenn ich ursprünglich der Auslöser dieses Vorschlags war.
War halt etwas voreilig und unüberlegt.

Ich würde bei einem der vorherigen Vorschläge von winni bleiben.

Der Vorschlag von Karl70 sieht auch nicht schlecht aus, kostet natürlich etwas mehr.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Deine Hinweise finde ich auf jeden Fall überlegenswert. Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Ich auch ...“
Optionen
auch wenn ich ursprünglich der Auslöser dieses Vorschlags war

Bei Deinem (inzwischen gelöschten) Link ging es aber noch um ein Gerät mit 64 GB internem Speicher und 4 GB RAM.

Und ich nahm an, dass auch Winni diese Größen als Minimalanforderungen betrachtet hat.

Und deswegen hatte ich darauf hingewiesen, dass diese "Mogelpackung" die Minimalanforderungen nochmal deutlich unterschreitet.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Heißen Dank für deine kompetente Antwort, Lutz! Ich bin jetzt froh, dass ich den Link noch nicht aus meinen Lesezeichen ...“
Optionen

Da sollst doch einfach nur den Profi fragen Lächelnd

Fragst mich doch sonst auch und von meinen 11 Tablets habe ich 5 über Amazon gekauft inkl. Apple..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Da sollst doch einfach nur den Profi fragen Fragst mich doch sonst auch und von meinen 11 Tablets habe ich 5 über Amazon ...“
Optionen
Da sollst doch einfach nur den Profi fragen

Der Profi empfiehlt Tablets mit 32 GB internem Speicher? Eher nicht!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da sollst doch einfach nur den Profi fragen Fragst mich doch sonst auch und von meinen 11 Tablets habe ich 5 über Amazon ...“
Optionen

Was sagst du zu mawe's Einwürfen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Was sagst du zu mawe s Einwürfen?“
Optionen
Was sagst du zu mawe's Einwürfen?

Was sagst Du denn dazu?

Hast Du keine eigene Meinung?

Oder musst Du immer erst Papi fragen?

Du wolltest doch weiter oben am liebsten noch 8 GB RAM.

Und jetzt reichen Dir 3 ???

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Was sagst Du denn dazu? Hast Du keine eigene Meinung? Oder musst Du immer erst Papi fragen? Du wolltest doch weiter oben ...“
Optionen
Was sagst Du denn dazu? Hast Du keine eigene Meinung? Oder musst Du immer erst Papi fragen?

Warum musste ich nur gerade an dieses Bild denken?

Der Profi und der Schisshase (als das hat sich der Winni ja selber mal bezeichnet...).

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Warum musste ich nur gerade an dieses Bild denken? Der Profi und der Schisshase als das hat sich der Winni ja selber mal ...“
Optionen

Ja, das Verhältnis zwischen den beiden ist schon sehr absurd.

Winni würde sich wahrscheinlich auch sowas

https://www.amazon.de/Zeller-26693-Melamintablett-wei%C3%9F/dp/B07DNB8PC1

kaufen, wenn der Profi ihm das empfiehlt.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Ja, das Verhältnis zwischen den beiden ist schon sehr absurd. Winni würde sich wahrscheinlich auch sowas ...“
Optionen

ROFL ----- YMMD  Lachend

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Da sollst doch einfach nur den Profi fragen Fragst mich doch sonst auch und von meinen 11 Tablets habe ich 5 über Amazon ...“
Optionen

Nebenbei wirst du nicht merken ob du 3 oder 4 GB RAM in dem Teil hast.

Es ist auch alles eine Preisfrage!

Wir können gerne auch über Tablets jenseits der 800-Euro-Marke  reden.

Du hast Ahnung von Bumerangs und ich eben von Hardware und diese Kiste wird dir vollkommen langen!

Lasse dich nicht irritieren mit irgendeinem Geschwätz, probiere die Kiste aus und 6 Wochen müssen da ja wirklich langen...

Der Alltag wird es zeigen ob es für dich (deine Holde) das richtige ist.

Meine Holde hat gestern auf dem Samsung-Teil (ähnlich wie deines) über SKY-GO einen Film anschaut, perfekt über ein Stockwerk zur FB ohne den geringsten Ruckler und ein perfektes Bild!

Was will man mehr...Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Nebenbei wirst du nicht merken ob du 3 oder 4 GB RAM in dem Teil hast. Es ist auch alles eine Preisfrage! Wir können gerne ...“
Optionen
Lasse dich nicht irritieren mit irgendeinem Geschwätz, probiere die Kiste aus und 6 Wochen müssen da ja wirklich langen...

Ich werde mich an deine Empfehlung halten. Es ist mir bewußt, dass hier manchmal jemand "much ado about nothing" (Shakespear) macht; zu gut Deutsch: Viel Lärm um nicht.....macht. Und für alle Fälle gibt es ja auch noch das Rückgaberecht. - Ich habe ja schon weiter oben die Mitteilung erhalten, dass der Speicher völlig ausreichend ist....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Ich werde mich an deine Empfehlung halten. Es ist mir bewußt, dass hier manchmal jemand much ado about nothing Shakespear ...“
Optionen
Und für alle Fälle gibt es ja auch noch das Rückgaberecht.

Die Rückgabefrist beträgt aber keine 6 Wochen sondern "nur" 30 Tage.

man muss es nur richtig lesen, ganz Einfach...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Die Rückgabefrist beträgt aber keine 6 Wochen sondern nur 30 Tage.“
Optionen
"nur" 30 Tage.

Die sind dennoch völlig ausreichend...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Die sind dennoch völlig ausreichend...“
Optionen
Die sind dennoch völlig ausreichend...

Natürlich.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen.

Nicht dass Du Dich an die vom "Profi" behaupteten 6 Wochen hältst und Du dann das Teil nicht mehr los wirst...

Du solltest dann aber auch in den 30 Tagen alle wirklich benötigten Apps installieren, damit Du merkst, ob Du an die 32-GB-Grenze stößt oder nicht.

Apps auf die SD-Karte auslagern ist unter Android eher Krampf. Manche Apps lassen sich erst gar nicht auslagern. Andere erlauben zwar die Auslagerung, werden aber bei einem Update dann doch wieder auf den internen Speicher gelegt und müssen dann erneut verschoben werden. Das ist eher nervig.

Deswegen sollte auf alle Fälle ausreichend interner Speicher vorhanden sein, um alle Apps dort installieren zu können.

Die SD-Karte kann zum Speichern von Fotos, Videos etc. dienen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Natürlich. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Nicht dass Du Dich an die vom Profi behaupteten 6 Wochen hältst und ...“
Optionen
Du solltest dann aber auch in den 30 Tagen alle wirklich benötigten Apps installieren, damit Du merkst, ob Du an die 32-GB-Grenze stößt oder nicht.

Nicht ich - meine Frau. Und ob die überhaupt irgendwelche Apps installieren wird, ist schon mehr als nur fraglich. Wenn du mein Eingangsposting mal aufmerksam liest, dann findest den Satz, dass sie den Tablet für ein bißchen "Couchsurfen" und evt. mal nen Film gucken haben möchte.

Die wird da u.U. nur noch den Firefox installieren. Für alles weiter Reichende hat sie nen Laptop und ein Smartphone......

Deshalb war es letztlich nur wichtig, dass der Tablet auch WiFi bzw. WLAN hat, um nicht noch einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag abschließen zu müssen.

So. Und nu aba Ende der Debatte. Das Ding ist bereits gekauft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Nicht ich - meine Frau. Und ob die überhaupt irgendwelche Apps installieren wird, ist schon mehr als nur fraglich. Wenn ...“
Optionen
Nicht ich - meine Frau. Und ob die überhaupt irgendwelche Apps installieren wird, ist schon mehr als nur fraglich.

Da Du (bei dem Posting von swiftgoon mit Hinweis auf das Fire-Tablet) so großen Wert auf ungehinderten Zugang zum Google-Play-Store gelegt hattest, nahm ich an, dass App-Installationen in gewissem Umfang durchaus geplant sind.

Sowas kann sich ja mit der Zeit auch erst ergeben, und dann ist es eben blöd, wenn der Speicher nicht ausreicht.

Wenn du mein Eingangsposting mal aufmerksam liest, dann findest den Satz, dass sie den Tablet für ein bißchen "Couchsurfen" und evt. mal nen Film gucken haben möchte.

Ja.

Aber als swiftgoon

Dafür wirds dann wohl reichen

geschrieben hatte, hattest Du Dich plötzlich ganz anders positioniert...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_345146 winnigorny1 „Nicht ich - meine Frau. Und ob die überhaupt irgendwelche Apps installieren wird, ist schon mehr als nur fraglich. Wenn ...“
Optionen

Hallo Winni,

falls deine Frau eventuell nach dem Ausprobieren des gekauften Tablets unzufrieden ist, solltet ihr vielleicht doch noch einmal an das Samsung Tab S6 Lite denken, das von 2022. Es hat einen Stift (den man nicht zusätzlich kaufen muss). Und der Support von Samsung ist wirklich vorbildlich. Für weitere Daten könnt ihr hier noch einmal den folgenden Link durchlesen:

https://www.amazon.de/Samsung-Display-Speicher-Herstellergarantie-Exklusiv/dp/B09ZHWD8BZ?th=1

Gruß Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_345146 „Hallo Winni, falls deine Frau eventuell nach dem Ausprobieren des gekauften Tablets unzufrieden ist, solltet ihr vielleicht ...“
Optionen

Moin Karl,

für sein Samsungteil kann jeden dieser Stifte nehmen.

https://www.amazon.de/s?k=Sifte+f%C3%BCr+Tablet&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=18RXW42DUAWFI&sprefix=stifte+f%C3%BCr+tablet%2Caps%2C88&ref=nb_sb_noss_1

Ich nutze selbst solche.

Bei meinen älteren Samsungs waren immer Stifte an Board, bei den neueren so gut wie nicht mehr.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ich werde mich an deine Empfehlung halten. Es ist mir bewußt, dass hier manchmal jemand much ado about nothing Shakespear ...“
Optionen

Mach dir keinen Hals wegen der Rückgabe, manche Artikel kann ich als Prime-Mitglied bis zu 6 Wochen zurückgeben.

Habe es verallgemeinert!

4 Wochen langen ja auch und Korinthenkacker bleiben eben Korinthenkacker...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Mach dir keinen Hals wegen der Rückgabe, manche Artikel kann ich als Prime-Mitglied bis zu 6 Wochen zurückgeben. Habe es ...“
Optionen
manche Artikel

Diesen eben nicht...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Mach dir keinen Hals wegen der Rückgabe, manche Artikel kann ich als Prime-Mitglied bis zu 6 Wochen zurückgeben. Habe es ...“
Optionen
4 Wochen langen ja auch und Korinthenkacker bleiben eben Korinthenkacker...

Jo - kein Problem!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Jo - kein Problem!“
Optionen

Winni,

hier ist das Tablet ohne Karte, die Bewertungen sprechen für sich und du machst da erst einmal nichts verkehrt.

Für die Couch mit dem Preis langt es immer und wenn nicht, zurück mit dem Teil...

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Android-Display-Lautsprecher/dp/B09MTWFCLY?th=1

Machst dir noch den VLC drauf und Videos, Filme usw. laufen perfekt.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen