Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Lenovo IdeaPad Duet 3 - nach Windows Update funktioniert SD-Karte nicht mehr

RaiKiss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein LENOVO IdeaPad Duet 3-10IGL4 Wifi 64 GB mit Windows 11 Home im S-Modus zugelegt.

Mit der urspr. Windows Version funktioniert die eingelegte SD-Karte (Samsung® EVO Plus 128 GB) einwandfrei.

Nach den obligatorischen Windows Updates nach dem Einrichten (unter anderem wurde auch ein Treiber "BayHubTech -SCSIAdapter" installiert) funktioniert die SD-Karte nicht mehr!

Hat jemand eine Idee?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „Lenovo IdeaPad Duet 3 - nach Windows Update funktioniert SD-Karte nicht mehr“
Optionen
Nach den obligatorischen Windows Updates nach dem Einrichten (unter anderem wurde auch ein Treiber "BayHubTech -SCSIAdapter" installiert) funktioniert die SD-Karte nicht mehr!


Deinstalliere doch diesen Treiber wieder und wenn er bei Windows Update erneut angeboten wird, blendest Du ihn eben aus.

Hier wird zwar als Gerätetyp nur die Version 10IGL5 angeboten, aber ich würde es einfach mal mit dem Cardreader-Treiber von Realtek versuchen und dann das Pad einmal neu starten.

Oder Du lässt das Lenovo System Update laufen und die passenden Treiber von Lenovo inklusive BIOS/UEFI automatisch installieren.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Deinstalliere doch diesen Treiber wieder und wenn er bei Windows Update erneut angeboten wird, blendest Du ihn eben aus. ...“
Optionen
Version 10IGL5

stimmt hatte mich vertippt

Deinstalliere doch diesen Treiber wieder und wenn er bei Windows Update erneut angeboten wird, blendest Du ihn eben aus.

hatte ich auch schon gemacht - wird wieder angeboten - wie blende ich den aus?

Ich bin gerade dabei, das Gerät zurückzusetzen.

Cardreader-Treiber von Realtek

werde ich dann mal ausprobieren.

Zunächst mal vielen Dank
LG Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „stimmt hatte mich vertippt hatte ich auch schon gemacht - wird wieder angeboten - wie blende ich den aus? Ich bin gerade ...“
Optionen
hatte ich auch schon gemacht - wird wieder angeboten - wie blende ich den aus?


Sollte so laufen.

bei Antwort benachrichtigen