Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

ALDI Lenovo Tablet 8"

hascherl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

für mein überaltertes Samsung 8"  T 311 Tablet , Android 4.4.2 und total lahm, zudem kann ich da kein mobiles Internet nutzen, abgschaltet, suche ich einen passenden Ersatz.

Ich bin auf dieses Lenovo Teil gestoßen, auch  8" , hat sogar einen SIM- Schacht und ein 10€ Starterkit ist auch dabei.

Auflösung ist ja die gleiche wie beim alten, aber mehr Speicher, besserer Prozzi und sollte einige Jahre seinen Dienst tun.

Es ist ein Ersatz für das Samsung, für "gut" habe ich ein 10" mit 8-Kern und 128 GB Ram, und wird hauptsächlich für einige Spiele benutzt, hin und wieder mal Internet, also keine großen Anforderungen.

Kann man sich dieses Teil für den Zweck "antun" oder trotz des günstigen Preise eher nicht? Ist nicht so einfach, ein 8 Zöller mit SIM- Schacht zu finden.

Tablet 8"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hascherl „ALDI Lenovo Tablet 8"“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hascherl „ALDI Lenovo Tablet 8"“
Optionen

Hallo,

ich bin sicher, etwas vernünftigeres und besseres in der Preisklasse bis 150€ oder bis 200€ zu finden.
Gibt man das in die Suchleiste ein, hat man die freie Auswahl:

"Android 11.0 Tablet 8 Zoll, LTE"  Links setze ich jetzt keine, ich möchte da keine Werbung betreiben, aber es befinden sich namhafte Hersteller darunter.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hascherl hatterchen1 „Hallo, ich bin sicher, etwas vernünftigeres und besseres in der Preisklasse bis 150€ oder bis 200€ zu finden. Gibt man ...“
Optionen

Hast Recht, ich habe auch achon was leistungsfähigeres gefunden.

Scheinbar sind die 8"er wieder mehr gefragt, vor einigen Wochen sah es mau aus.

Kauf eilt aber nicht, kannjetzt in Ruhe suchen.

Und danke für die Tipps mit "LTE", vereinfacht die Suche.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hascherl „Hast Recht, ich habe auch achon was leistungsfähigeres gefunden. Scheinbar sind die 8 er wieder mehr gefragt, vor einigen ...“
Optionen

Kommt immer darauf, wie hoch die Ansprüche sind!

Ich habe das Teil in 7" und ist nur für eine einzige Funktion zuständig. Passt genau..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hascherl „Hast Recht, ich habe auch achon was leistungsfähigeres gefunden. Scheinbar sind die 8 er wieder mehr gefragt, vor einigen ...“
Optionen

Freut mich wenn der Denkanstoß hilfreich war.Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen