Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Tablet Neukauf

ente123 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Tablet kaufen, in etwa wie das Samsung Galaxy Tab S7 (kein Apple). Habe seit Jahren ein Xiaomi Redmi Note Phone und bin sehr zufrieden. Sind die Tablets von denen auch ok  und würdet Ihr sie empfehlen? 

Danke im Voraus für Euren Rat

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ente123 „Tablet Neukauf“
Optionen

Hi!

Neben Samsung und Lenovo gibt es nat5noch zahllose weitere Anbieter. Auch Xiaomi bietet Tablets an. Ich behau6, die geben sich nicht viel.

Wir haben hier auch noch irgendwo ein Samsung Galaxy. Das wird einfach nur deshalb nicht genutzt, weil es sich irgendwo hin verkrümelt hat.

Mein altes Lenovo Yoga lauft auch noch und das aktuelle ist ein iPad Mini der letzten Generation, weil das ganz alte einfach zu schlapp war.

Ich hätte bei keinem der Hersteller Bedenken.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ente123 „Tablet Neukauf“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend ente123 „Tablet Neukauf“
Optionen

Ich sehe das auch so wie @Andreas42. Mag sein, das es hier und Unterschiede (Bsp. Helligkeit beim Display etc.) bei den Geräten gibt. Aber das sollte für den Hausgebrauch unerheblich sein.

Wo man evtl. drauf achten könnte, die installierte Android Version, bzw. Upgrade Möglichkeiten. Als interner RAM würde ich nichts unter 3 besser 4 GB nehmen und beim internen Speicher 64 GB nehmen. Bei der Displaygröße ist ab 10" empfehlenswert, damit man auch mal einen Film/YT gemütlich ansehen kann. Bei der Displayauflösung bewegen sich die Geräte im Bereich 1280x800 bis 3840x2560. Da müsste man selber schauen, mit welcher Auflösung man am besten zurecht kommt. Evtl. gibt es in der Nähe einen Telekom Shop / Saturn etc., wo man Tablets nebenher vergleichen kann. 

Ich würde da bei geizhals.de mal suchen was momentan so auf dem Markt ist und zur Auswahl die passenden Filter setzen. Da ist es auch hilfreich, das Jahr auszuwählen, ab wann die Geräte gelistet wurden. Nicht das man sich eine alte Gurke aussucht.

Ich habe hier seit 2016 ein 10,1" Hannspad noch mit Android 4.4.2. Leider nur mit 1 GB RAM und mit 16 GB internen Speicher. Da merke ich schon, das es hier und da mal ruckelt und viele Apps auf Grund der alten Android Version nicht mehr installiert werden können. Da überlege ich mir auch schon seit einiger Zeit einen Neukauf, aber da bin ich mir auch noch unsicher, welches passt.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fishermans-friend „Ich sehe das auch so wie @Andreas42. Mag sein, das es hier und Unterschiede Bsp. Helligkeit beim Display etc. bei den ...“
Optionen

Bei der geringen Bildschirmgröße kann man die Auflösung eigentlich vernachlässigen.

Wenn keine Hochleistung verlangt wird (Gaming) langt ein Tablet im mittleren Preisbereich..

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Android-Display-Lautsprecher/dp/B08FMWYCBQ/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Samsung%2B10%22%2BTablet%2B4%2BGB%2BRam&qid=1638613170&sr=8-10&th=1

Ich habe einige davon und wurden alle auf Android 11 upgedatet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
abzocke1 luttyy „Bei der geringen Bildschirmgröße kann man die Auflösung eigentlich vernachlässigen. Wenn keine Hochleistung verlangt ...“
Optionen

Muss das Table unbedingt ein LTE Modem haben das würde ich mir gründlich überlegen,

LTE , wenn man G5 will ?

Mobil Tarife haben immer  nur ein begrenztes  Datenvolumen die Unbegrenzten kosten um die 70 €,

wenn du es eh nur zu hause nutzt genügt Table  Wlan Verbindung zum Router völlig .

Ich hatte mir mal eins vor 4 Jahren gekauft  ohne Modem , wenn das nur ein UMTS Modem hätte könnte ich das heute auf den Müll scheißen , da es aber ohne Modem ist , ist es noch Zeitgemäß ,

weil es Dual Core CPU hat .

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 abzocke1 „Muss das Table unbedingt ein LTE Modem haben das würde ich mir gründlich überlegen, LTE , wenn man G5 will ? Mobil ...“
Optionen
Ich hatte mir mal eins vor 4 Jahren gekauft  ohne Modem , wenn das nur ein UMTS Modem hätte könnte ich das heute auf den Müll scheißen , da es aber ohne Modem ist , ist es noch Zeitgemäß

Ein Tablet mit UMTS-Modem kannst Du heute genau so per WLAN nutzen wie ein Tablet ohne Modem.

Es gibt überhaupt keinen Grund, es auf den Müll zu

scheißen

.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ente123 „Tablet Neukauf“
Optionen

Hallo,

Ich bin seit Kauf des Galaxy Tab S5E (hab leider noch das erste Modell mit nur 64 GByte) zum Tablet-Fan geworden, mache mit dem Ding praktisch alles, der PC wird kaum noch benötigt. Habe mich 2019 für das Modell mit LTE entschieden, leider gab es das da nur mit 64 GByte (das wird schnell eng!). In Smartphone und S5E steckt eine zweite SIM-Karte mit gleicher Nummer, ich kann also entscheiden mit welchem Gerät ich telefoniere.

Gäbe es ein Tablet, das mich mehr überzeugt als das S5E, würde ich es sofort kaufen - Preis wäre mir relativ egal. Neben erstklassigem AMOLED-Display, extrem hoher Auflösung und erstklassigem Stereo-Sound hat das S5E einen bisher ungebrochenen Vorteil: es ist extrem dünn und leicht. Bei einem Tablet kommt es auf jedes Gramm an - wenn das Ding nicht ultrabequem in der Hand liegt, dann macht das keinen Spaß.

Bislang gibt es kein neueres Gerät mit so geringem Gewicht. Es mag also verrückt erscheinen, aber ich empfehle bedenkenlos genau dieses "alte Tablet" von 2019.

Das neue Xiaomi-Tablet kriegt man bereits ab 300 Euro (auf Preisaktionen achen!) aber es ist halt dicker und schwerer als das S5E - und es hat auch keinen Speicherkarten-Steckplatz.

Ein Galaxy Tab S5E kriegt man aktuell leider kaum noch neu, ein sehr gut erhaltenes Gebrauchtgerät auf Ebay um 250 Euro ist aber bestimmt ein guter Deal.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Hallo, Ich bin seit Kauf des Galaxy Tab S5E hab leider noch das erste Modell mit nur 64 GByte zum Tablet-Fan geworden, ...“
Optionen

Interessant ist, dass ich heute erst festgestellt habe, dass mein Lenovo ein UKW-Radio mit an Board hat.

Der Kopfhörer dient als Antenne und funktioniert einwandfrei. Konnte gleich mal 12 Sender als Favoriten mit glasklarem Empfang abspeichern!

Das habe ich auf keinem anderen Tablet von mir..

https://www.amazon.de/Lenovo-1920x1200-WideView-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B08BVMKLHS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2XACZTVJAVRDU&keywords=lenovo+tab+m10&qid=1638681657&sprefix=Lenovo%2Caps%2C194&sr=8-3

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Interessant ist, dass ich heute erst festgestellt habe, dass mein Lenovo ein UKW-Radio mit an Board hat. Der Kopfhörer ...“
Optionen

Hi luttyy,

Das könnte mir auch gefallen als Ersatz für mein Surface. Aber gibt es das auch mit BT?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Hi luttyy, Das könnte mir auch gefallen als Ersatz für mein Surface. Aber gibt es das auch mit BT? Gruß“
Optionen

Was meinst du mit BT?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Nachtrag zu: „Was meinst du mit BT?“
Optionen

Lasse dich nicht von dem A13 beirren, das Tablet arbeitet einwandfrei und hat natürlich Bluetooth.

A13 scheint mit eher reudig zu sein...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 luttyy „Lasse dich nicht von dem A13 beirren, das Tablet arbeitet einwandfrei und hat natürlich Bluetooth. A13 scheint mit eher ...“
Optionen

Du hast ein absolut reudiges Wissen bei PCs, NBs und Tablets und natürlich auch bei Amazon!

Außerdem leidest du an akutem Größenwahn!

Wer nach so vielen Jahren der Beschäftigung mit PCs, NBs und Tablets nicht einmal weiß was BT heißt, der geht wenn noch etwas Realitätssinn vorhanden ist in die Ecke zum schämen und hält seine große und dumme Schnauze!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Alpha13 „Du hast ein absolut reudiges Wissen bei PCs, NBs und Tablets und natürlich auch bei Amazon! Außerdem leidest du an akutem ...“
Optionen

Ach weißt du, natürlich wusste ich was BT ist, Dümmling!

Mein zweites Hobby, nur bei fbe weiß man nie so genau was er so meint...

Und das du ein Honk bist, hat dir ein netter VIP Knöppi hier im Forum schon schriftlich gegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honk_(Schimpfwort)

Mach dich vom Acker, deine reudigen Meinungen kannst du für dich behalten...

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 luttyy „Ach weißt du, natürlich wusste ich was BT ist, Dümmling! Mein zweites Hobby, nur bei fbe weiß man nie so genau was er ...“
Optionen

Du bist ein absoluter Selbstbescheißer mit sehr niedrigem IQ...

Wenn du das nicht wärst, dann hättest du Ihm gleich gesagt, dass das Teil BT hat und auch welche Version!

Und wer bei solch vielen Käufen bei Amazon immer noch nicht mitbekommen hat wie absolut mies und fehlerhaft da die Produktbeschreibungen sind, der bekommt definitiv auch sonst nix mit...

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Nachtrag zu: „Was meinst du mit BT?“
Optionen

fbe,

wer richtig nachdenkt kann selbst nachvollziehen, dass Amazon bei den zig tausend Elektroartikel unmöglich detaillierte Produktbeschreibungen veröffentlichen kann!

Wieviel Mitarbeiter sollen das machen und täglich kommt neues..

Wer an einem bestimmten Teil Interesse hat, geht auf die Herstellerseite und dort erfährt er alles.

Manche, wie bestimmte Stänkerer, scheinen aber in Wirklichkeit  zu doof dafür zu sein.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 fbe „Hi luttyy, Das könnte mir auch gefallen als Ersatz für mein Surface. Aber gibt es das auch mit BT? Gruß“
Optionen

WLAN 802.11a/​b/​g/​n/​ac (1x1), Bluetooth 5.0

https://geizhals.de/lenovo-tab-m10-plus-tb-x606f-iron-grey-64gb-za5t0302se-a2245622.html

Und Amazon ist definitiv ein absolut reudiger Shop bei Produktbeschreibungen und das Teil würde Ich eher nicht kaufen!

Zudem ist BT bei nicht wirklich reudigen Tablets absoluter Standard...

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=11029_blue5tooth

bei Antwort benachrichtigen