Laptops, Tablets, Convertibles 11.757 Themen, 55.513 Beiträge

Rechte Maustaste am Laptop-Touchpad funktioniert nicht mehr

user_262353 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Lenovo Laptop E595, Win 10 Pro: plötzlich funktioniert rechte Maustaste am Touchpad (oben rechts) nicht mehr. Bei Klick auf Touchpad rechts unten funktioniert sie.-Woran kann das liegen bzw. was kann man tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_262353

„Rechte Maustaste am Laptop-Touchpad funktioniert nicht mehr“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
user_262353 Alpha13

„https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-edge-laptops/thinkpad-e595-type-20nf/downloads/d ...“

Optionen

Habe ich alles gemacht, funktioniert aber immer noch nicht.-Eine physische Beschädigung der Taste kann man wohl ausschliessen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_262353

„Habe ich alles gemacht, funktioniert aber immer noch nicht.-Eine physische Beschädigung der Taste kann man wohl ...“

Optionen

W10 hast du da schon neu gestartet?

W10 21H1 ist drauf und auch alle W10 Updates?

W10 sauber neu installieren ist da noch ne Option.

https://www.youtube.com/watch?v=YaNn8eKbQ7k

Außerdem ist da Akku und CMOS-Batterie (unter dem Akku) 24h abstecken noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
user_262353 Alpha13

„W10 hast du da schon neu gestartet? W10 21H1 ist drauf und auch alle W10 Updates? W10 sauber neu installieren ist da noch ...“

Optionen

Schönen Dank für die zahlreichen Tipps!- An den verbauten Akku und die darunterliegende Batterie traue ich mich nicht ran!-Ich habe z.Zt. noch die Version W10 20H2 und die neuere 21H1 liegt zur Installation bereit... Vielleicht wird das Problem ja behoben, wenn ich, statt auf Werkseinstellung zurückzusetzen, die neueste Version 21H1 installiere...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel user_262353

„Schönen Dank für die zahlreichen Tipps!- An den verbauten Akku und die darunterliegende Batterie traue ich mich nicht ...“

Optionen

Hallo,

hast du den oberen Button in den Einstellungen aus versehen deaktiviert und nur noch der untere Button ist aktiviert?

Deaktiviere einfach einmal den oberen Button und danach den oberen Button wieder aktivieren.

https://support.lenovo.com/hk/de/solutions/ht075745

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_262353

„Schönen Dank für die zahlreichen Tipps!- An den verbauten Akku und die darunterliegende Batterie traue ich mich nicht ...“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=-pjvyax6mes

https://www.ebay.de/itm/303951562572?hash=item46c4ecc74c:g:FxcAAOSwk5FdphRB

Wenn du Pech hast hilft da nur ne neue Tastatur und wenn du dich da schon nicht traust Akku und CMOS Batterie abzustecken...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v -pjvyax6mes https://www.ebay.de/itm/303951562572?hash item46c4ecc74c:g:FxcAAOSwk5FdphRB ...“

Optionen
Wenn du Pech hast hilft da nur ne neue Tastatur und wenn du dich da schon nicht traust Akku und CMOS Batterie abzustecken...

Stimmt aber für "Feiglinge" gibt es immer noch die Möglichkeit, sich ne schnurlose USB-Maus zu besorgen. Finde ich nebenbei sowieso viel komfortabler als so'n ödes Touchpad.... duckunwech.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 user_262353

„Schönen Dank für die zahlreichen Tipps!- An den verbauten Akku und die darunterliegende Batterie traue ich mich nicht ...“

Optionen
An den verbauten Akku und die darunterliegende Batterie traue ich mich nicht ran!

Vielleicht lässt sich was arrangieren wenn man den Standort des Notebooks kennt?

bei Antwort benachrichtigen
user_262353 gelöscht_327925

„Vielleicht lässt sich was arrangieren wenn man den Standort des Notebooks kennt?“

Optionen

Berlin, Charlottenburg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 user_262353

„Berlin, Charlottenburg.“

Optionen

upsss da ist der Münchener raus Überrascht

bei Antwort benachrichtigen