Laptops, Tablets, Convertibles 11.674 Themen, 54.727 Beiträge

Wie aktiviere ich Grafikkarte

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Laptop mit IntelGraphic 4000 sowie einer Grafikkarte Nvidia GeForce 635M.

Da mein Aerofly FS2 nicht funktioniert habe ich mich an den Hersteller IPACS gewendet der meine Spieledatei (tm.log-Datei) untersucht hat. Dabai wurde festgestellt, dass der FS 2 nur auf Intel Grafics 4000 zugreift, obwohl im Gerätemanager die Grafikkarte als einwandfrei gemeldet wird und auf automatischen Wechsel zwischen Grafikchip und Grafikkarte geschaltet ist. Habe keine Ahnung was ich jetzt machen muss damit der FS 2 auf die Grafikkarte zugreift. Wer kann helfen ?

MfG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy

„Wie aktiviere ich Grafikkarte“

Optionen

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB5603RN0000R01DE.htm

Welche Kiste genau und welches Betriebssytem?

Damit Optimus richtig läuft sollte man schon beide Grafiktreiber vom Hersteller der Kiste installieren!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Beide Grafiktreiber müßen definitiv zueinander passen.

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-635M.66963.0.html

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-635M-vs-Intel-HD-4000-Mobile-125-GHz/m8120vsm7653

Viel schneller ist die GT 635M übrigens definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Alpha13

„http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB5603RN0000R01DE.htm Welche Kiste genau und welches Betriebssytem? Damit Optimus richtig ...“

Optionen

Habe einen ASUS A75V, OS: W8.1  . Früher hat das zusammen wirken gut geklappt. M.E. muss sich irgendwas verstellt haben. Wenn ich nur wüsste was. Habe ausserdem die Grafikkarte bei "systemrequirementslab.com" prüfen lassen und die Grafikkarte reicht demnach völlig aus für das Spiel.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scruffy

„Habe einen ASUS A75V, OS: W8.1 . Früher hat das zusammen wirken gut geklappt. M.E. muss sich irgendwas verstellt haben. ...“

Optionen

A75VD?

https://www.youtube.com/watch?v=nEuW7afiyY0

Alle anzeigen anklicken:

https://www.asus.com/de/supportonly/A75VD/HelpDesk_Download/

Beide installierten Grafikkartentreiber deinstallieren, neustarten und dann zuerst den Asus W8 Intel Grafikkartentreiber installieren und neustarten und dann den Asus W8 nVidia Grafikkartentreiber installieren.

Dann sollte da Optimus auch richtig laufen!

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB5603RN0000R01DE.htm

Da wird zudem genau gezeigt wie man bei Optimus ner Anwendung = Prog die diskrete nVidia Grafikkarte zuweist!

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Alpha13

„A75VD? https://www.youtube.com/watch?v nEuW7afiyY0 Alle anzeigen anklicken: ...“

Optionen

Bedanke mich bei Allen. Habe alles versucht hat mit meinen Kenntnissen nicht geklappt. Habe dann einen Spezialisten über Teamviewer ran gelassen und nach 10min hat alles einwandfrei funktioniert.

LG

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen