Laptops, Tablets, Convertibles 11.685 Themen, 54.806 Beiträge

Welches Tablet?

pappnasen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich bin gerade im Krankenhaus und spiele mit dem Tablet meines Nachbarn rum.

Ich brauche das zuhause, um Apps zu bedienen. (Hauptsächlich Belege bei der Versicherung einzureichen)

Was wäre dafür am besten geeignet?

Ich habe definitiv keinen Schimmer.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen

„Welches Tablet?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon

„Apple Gerät: https://geizhals.de/apple-ipad-air-3-64gb-muuj2fd-a-a2013192.html Androide: ...“

Optionen

Brauche ich ein Betriebssystem und ein Browser?

Hier ist ein Apple mit Safari.

Glücklich bin ich nicht. Anmelden vergisst er.

Cookies bei Telekom nimmt er nicht.

Wie sieht es mit Viirenscaner aus. paypal wollte schon eine Kontobestätigung

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen

„Brauche ich ein Betriebssystem und ein Browser? Hier ist ein Apple mit Safari. Glücklich bin ich nicht. Anmelden vergisst ...“

Optionen

Stehst du noch unter dem Einfluss von Narkosemitteln?
Aus deinem Geschreibsel werde ich jedenfalls nicht schlau.
Was bringt dir ein Tablet ohne Betriebssystem und Browser?

Apple hat nun mal iOS als Betriebssystem drauf und das Samsung Tab oder Tablets von anderen Herstellen Android. Es gibt auch noch die Surface Geräte von MS. Da ist dann halt Windows 10 als BS drauf.
Alternative Browser gibt es bei allen Systemen mehr als genug.
Was die Paypal Geschichte hier soll, weißt wohl nur du.
Wenn du bisher kein Tablet hattest kanns daran ja nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon

„Stehst du noch unter dem Einfluss von Narkosemitteln? Aus deinem Geschreibsel werde ich jedenfalls nicht schlau. Was bringt ...“

Optionen

Wenn man sich ein Endgerät kauft, kann es ja sein, dass man zusätzlich ein Betriebssytem erwerben muss. Das weiß ich halt nicht.

Und was Paypal anbelangt, so war das Phishing. Auf meinem Rechner hätte ich das nicht.

Vielleicht sollte ich nicht den Rechner mit einem Tablet vergleichen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pappnasen

„Wenn man sich ein Endgerät kauft, kann es ja sein, dass man zusätzlich ein Betriebssytem erwerben muss. Das weiß ich ...“

Optionen

Bei nem Tablet never ever, die gibts definitiv nicht ohne OS...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„Bei nem Tablet never ever, die gibts definitiv nicht ohne OS...“

Optionen

vielen Dank.

Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es den FireFox für Android gibt .

Sollte man den installieren?

Ebenso ein update auf Android 10?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen

„vielen Dank. Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es den FireFox für Android gibt . Sollte man den installieren? ...“

Optionen
Sollte man den installieren?

Das kannst Du machen wie Du willst!

Ebenso ein update auf Android 10?

Das kannst Du nicht machen, wie Du willst. Da bist Du vom jeweiligen Tablet-Hersteller abhängig.

Willst Du ähnlich flexibel wie bei einem PC sein und über einen längeren Zeitraum mit  Betriebssystem-Updates versorgt werden, gibt es zu einem Windows-Tablet kaum  brauchbare Alternativen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2

„Das kannst Du machen wie Du willst! Das kannst Du nicht machen, wie Du willst. Da bist Du vom jeweiligen Tablet-Hersteller ...“

Optionen

Es wird das oben verlinkte Samsung.

Das ist kein Windows Tablet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen

„Es wird das oben verlinkte Samsung. Das ist kein Windows Tablet.“

Optionen
Das ist kein Windows Tablet.

Deshalb wirst Du auch nur selten bzw. nur wenige Betriebssystem-Upgrades bekommen.

Das Tablet soll angeblich im Juli 2020 Android 10 bekommen.

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Android-10-Update-Zeitplan/ba-p/1435817

Das wäre dann ca. 10 Monate nach der Veröffentlichung von Android 10.

Bei Windows wäre der Aufschrei groß, wenn ein Gerät, das grundsätzlich für ein Upgrade geeignet ist, erst nach 10 Monaten das Upgrade bekommt. Bei Android lassen sich die Leute eine schlampige Update-/Upgrade-Versorgung klaglos gefallen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work pappnasen

„vielen Dank. Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass es den FireFox für Android gibt . Sollte man den installieren? ...“

Optionen
FireFox für Android

Kann man machen, ich bevorzuge diesen:

https://apkpure.com/de/lightning-browser-web-browser/acr.browser.barebones

update auf Android 10

Das wirst Du evtl. beim Einrichten des Tablets bekommen. Vom Hersteller.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 calypso at work

„Kann man machen, ich bevorzuge diesen: https://apkpure.com/de/lightning-browser-web-browser/acr.browser.barebones Das ...“

Optionen
ich bevorzuge diesen

Welche Vorteile hat der gegenüber dem Firefox?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work mawe2

„Welche Vorteile hat der gegenüber dem Firefox?“

Optionen

Das Ding ist sauschnell.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „Welches Tablet?“

Optionen

Ich bin wieder da.

Danke an alle, war eine große Hilfe.

Bei der Suche nach einem Guten Preis bin ich auch gleich in einem Fake-Shop gelandet.

https://fakeshop-melden.de/www-houseoftronic-store/

bei Antwort benachrichtigen