Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Tablet für Videokonferenz gesucht

RaiKiss / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Spezialisten,
eine Bekannte sucht ein Tablet für Videokonferenzen, Emails, etc. mit Wifi + LTE

Was könntet ihr denn empfehlen?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RaiKiss „Tablet für Videokonferenz gesucht“
Optionen

Hallo Raimund,

Was könntet ihr denn empfehlen?

empfehlen kann man vieles, was aber kaum sinnvoll ist, wenn man nicht die Richtung zumindest ansatzweise kennt.

Apple oder Android und eine Preisvorstellung sollten schon vorhanden sein.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss hatterchen1 „Hallo Raimund, empfehlen kann man vieles, was aber kaum sinnvoll ist, wenn man nicht die Richtung zumindest ansatzweise ...“
Optionen

Hallo h1,

Apple nicht unbedingt - eher Android oder auch Windows 10.

Preis max. 350 €

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RaiKiss „Hallo h1, Apple nicht unbedingt - eher Android oder auch Windows 10. Preis max. 350 € Gruß Raimund“
Optionen

Tja, da ist die Auswahl schon arg begrenzt.
Ich habe hier einmal eine Gegenüberstellung:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3747F477910-699308-722608-1604199-1923473.html?p=340.0-379.99

Aus eigener Erfahrung kann ich Samsung empfehlen, davon habe ich 2 Stück, ein SM-P605 und ein SM-T560. Die sind beide schon etwas in die Jahre gekommen, funktionieren aber beide noch immer einwandfrei. Das erstere ist ein LTE-Tablet, hat also 2 Karteneinschübe und ist gebraucht heute noch teuer.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RaiKiss „Hallo h1, Apple nicht unbedingt - eher Android oder auch Windows 10. Preis max. 350 € Gruß Raimund“
Optionen

Hallo Raimund,

kleiner Tipp - es gibt gerade das 2018er Apple iPads mit 9,7 Zoll mit LTE als Neuware für 320 € bei eBay - https://www.mydealz.de/deals/apple-ipad-97-2018-wi-fi-cellular-32-gb-gold-mrm02fda-1596214

Ganz ehrlich, da würde ich persönlich mir den Hustle mit Android nicht antun - aber das ist jeder Manns / Fraus eigene Entscheidung.

Beste Grüße und bleib gesund,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_101060 „Hallo Raimund, kleiner Tipp - es gibt gerade das 2018er Apple iPads mit 9,7 Zoll mit LTE als Neuware für 320 € bei eBay ...“
Optionen

Hallo Bergi,
vielen Dank für Deinen Tipp!

Ich werde das mal mit meiner Bekannten abchecken.
Aber in GOLD??? Stirnrunzelnd

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RaiKiss „Hallo Bergi, vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde das mal mit meiner Bekannten abchecken. Aber in GOLD??? LG Raimund“
Optionen

Raimund, die Farbe ist doch echt sekundär (wenn du 20 € mehr ausgeben willst, dann bietet der selbe Händler auch die anderen Farben wie silber oder spacegrau an) - dann kommt eine Hülle drum und fertig ist die Laube.

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass die Farbe einen nennenswerten Einfluss über Ausstattung und Funktion eines Endgerätes hätte - höchstens beim Auto Zunge raus

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RaiKiss „Hallo Bergi, vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde das mal mit meiner Bekannten abchecken. Aber in GOLD??? LG Raimund“
Optionen
Aber in GOLD??? 

Hier ist eins in Spacegrau für 279 Öre – ist aber eine Generation älter als das von Bergi empfohlene Teil!:

https://www.ebay.de/p/242868602?iid=401796583234

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen