Laptops, Tablets, Convertibles 11.700 Themen, 54.925 Beiträge

Samsung Series 3 NP355E7C Ram aufrüsten - passen auch 2x8 Chips Module und 1,5V

mr_drehmoment / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Samsung Series 3 NP355E7C Notebook mit derzeit 4GB Ram (2x2GB)

Laut Angaben von Samsung kann man bis auf 8GB aufrüsten. (2x4GB). Und das sollte mir für Office-Anwendungen und Internet-Surfen eigentlich für Windows 10 ausreichen.

Die derzeit verbauten So-Dimms sind DDR3 1600Mhz 1x8Chips.1,35V.

Ein Drittanbieter bietet für dieses Notebook So-Dimms mit 4GB / 1,35V / 1x8 Anordnung - zudem hat der noch angeblich passende 8GB So-Dimms - macht aber keine Angaben was das genau für Riegel sind.

Ich möchte günstig aufrüsten und bin dabei in der Bucht unterwegs um einen Schnapper bei einer Auktion zu machen 1,35V 1x8 Chips.

Beim Suchen in der Bucht habe 4GB Module gesehen, allerdings mit 2x8 Bestückung und mit 1,5V oder mit 1,35V - die gibt´s quasi für´n Appel und ´n Ei.

Leider habe ich bei allen Recherchen bei Samsung nichts über die geforderten Ram-spezifikationen gefunden..

Hat jemand eine Ahnung ob ich für das Notebook auch 4GB Riegel mit 2x8 Chip Anordnung betreiben kann ?

Wie sieht es aus mit der Spannung - können gefahrlos auch 1,5V So-Dimms verwendet werden ?

Ich weiß - das sind sehr spezielle Fragen - vielleicht weiss aber doch jemand was genaueres dazu.

Danke !

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mr_drehmoment

„Samsung Series 3 NP355E7C Ram aufrüsten - passen auch 2x8 Chips Module und 1,5V“

Optionen

Mal so aus dem Lameng:

Crucial bietet diesen Speicher an - alle L mit 1,35V und lt. denen packt die Kiste sogar 16GB und auch mit 2x8:

https://www.crucial.de/deu/de/upgrade-kompatibel-mit/Samsung/np355e7c#MEMORYFilters

Oder hier:

https://www.compustocx.de/de/csx-ram-arbeitsspeicher-erweitern/Samsung~Notebook~300~NP355E7C

In den Specs auf Notebook-Review werden die Sockel laut CPU-Z aber auch mit 1,5V betrieben, vielleicht kannst Du das damit mal checken:

https://www.notebookcheck.net/Review-Samsung-Series-3-355E7C-S05DE-Notebook.89872.0.html

https://www.notebookcheck.net/fileadmin/_migrated/pics/cpuz5_432015_06.JPG

Da die meisten die Low-Voltage anbieten, würde ich da allerdings auch diese verwenden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment fakiauso

„Mal so aus dem Lameng: Crucial bietet diesen Speicher an - alle L mit 1,35V und lt. denen packt die Kiste sogar 16GB und ...“

Optionen

Vielen Dank für die Unterstützung.

Der Link zu Compustocx hatte genau die Infos, die ich gesucht und nicht gefunden hatte. 

Bei notebookcheck war ich auch, hatte aber nichts gefunden.

Nebenher:

Mein Notebook ist genau ein NP355E7C-S08DE , doch da sollten eigentlich  2x4 GB Ram drin sein.

Allerdings war das aber ein Vorführgerät-Schnapper als der Promarkt ausverkauft und geschlossen wurde. 

Schönes Wochenende und Danke nochmals.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen