Laptops, Tablets, Convertibles 11.698 Themen, 54.905 Beiträge

Nun muss ich doch noch einmal mit dem S5e kommen.

pappnasen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Inzwischen habe ich auch rausgefunden, warum Funktionen nicht funktionierten.

Man darf seine Griffel nirgendwo auf dem Touchscreen haben. Das geht dann nicht.

Ich habe nun aber ein Problem mit einer Versicherungs-App.

Sie kann QR-Codes einlesen und speichern, Rechnungen aber nicht. Weder der LiveScan noch die manuelle Fotografie wollen Rechnungen speichern.

Beim Installieren habe ich den Zugriff auf die Kamera erlaubt. Der Button für den Fotoauslöser tut nicht.

Die Versicherung meinte, es wäre ein Update rausgekommen. (11.03.2020) Ich habe die Version vom 05.03.2020. Da ich kein Update gefunden habe, habe ich das Teil deinstalliert und neu runtergeladen. Es blieb aber die Version vom 5.3.2020.

Nun bin ich ein wenig an die Wand gefahren.

Gibt es Tipps?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Nun muss ich doch noch einmal mit dem S5e kommen.“

Optionen

Funktioniert die Kamera überhaupt?

Mach mal die Telefonapp auf und tippe ins Tastenfeld den Code »*#0*#«  (Stern-Raute-Null-Stern-Raute) ein. Anschließend tippe auf den Eintrag "Mega Cam". Dann siehst du, ob das Teil funktioniert....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Funktioniert die Kamera überhaupt? Mach mal die Telefonapp auf und tippe ins Tastenfeld den Code 0 ...“

Optionen

Das habe ich gemacht und ich bekomme dann ein Bild und bei Druck auf die Taste gibt es ein Geräusch wie ein Kameraverschluss und das Bild friert ein.

Frag mich nicht wo es ist.

Wenn ich über das Kamerasymbol gehe, dann kann ich fotografieren und ich finde die Bilder wo sie abgespeichert sind.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Das habe ich gemacht und ich bekomme dann ein Bild und bei Druck auf die Taste gibt es ein Geräusch wie ein ...“

Optionen

Das Bild ist dann in der Galerie! Das ist der Standard-Speicherplatz, da befinden sich normalerweise alle Fotos, die du aufnimmst.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Das Bild ist dann in der Galerie! Das ist der Standard-Speicherplatz, da befinden sich normalerweise alle Fotos, die du ...“

Optionen

Nein, bei mir nicht.

Bilder sind nur in der Galerie, wenn ich über das Kamerasymbol aufnehme.

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Nein, bei mir nicht. Bilder sind nur in der Galerie, wenn ich über das Kamerasymbol aufnehme.“

Optionen

Ach so...

Das, was du mit der Tastenkombi aufgerufen hast, ist nur ein "Testsystem". Da wird nichts aufgenommen, da wird nur getestet, ob was funktioniert - genau, wie die anderen Sachen, die du da antippen kannst, wenn du den Code eingegeben hast.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ach so... Das, was du mit der Tastenkombi aufgerufen hast, ist nur ein Testsystem . Da wird nichts aufgenommen, da wird nur ...“

Optionen

Das kann ich doch nicht wissen. Für mich ist das alles neu.

Aber die Kamera funktioniert, vorne und hinten.

Nur die App nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Das kann ich doch nicht wissen. Für mich ist das alles neu. Aber die Kamera funktioniert, vorne und hinten. Nur die App ...“

Optionen
Nur die App nicht.

Da die App aber zweckgebunden ist, kann man sie auch nicht einfach ausprobieren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Da die App aber zweckgebunden ist, kann man sie auch nicht einfach ausprobieren. Gruß h1“

Optionen

Natürlich. Was spricht denn dagegen?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 pappnasen

„Natürlich. Was spricht denn dagegen?“

Optionen

Setz das Teil mal auf die Werkseinstellungen zurück und fang nochmal ganz von vorne an.

Ich denke, dass du da mit deiner Fummelei irgendwas verhunzt hast.

Wenn man schon mit der Einstellung "Das funktioniert nicht", "das ist Dreck" oder "Das ist kaputt" an so etwas herangeht und sich nicht mal die einfachsten Grundbegriffe in Ruhe aneignet, obwohl man von der Materie absolut keine Ahnung hat, dann kann man demjenigen sowieso irgendwie nicht helfen.....

SCNR

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Das habe ich gemacht und ich bekomme dann ein Bild und bei Druck auf die Taste gibt es ein Geräusch wie ein ...“

Optionen
Frag mich nicht wo es ist.

Im Papierkorb.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen