Laptops, Tablets, Convertibles 11.703 Themen, 54.957 Beiträge

Notebook gesucht...

luttyy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

mein Sohnemann sucht ein Book (muss 13" sein, nicht größer), womit er dieses Programm ab 2019 vernünftig zum laufen bringt..

https://www.solidworks.de/sw/support/SystemRequirements.html

Der Preis? Natürlich so günstig wie möglich.

Wer da was weiß, dann her damit Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 luttyy

„Notebook gesucht...“

Optionen

Lutty,

mal eine ganz blöde Frage - ich habe mir jetzt mal die Anforderungen angeschaut und bin dann über diese Seite zu den zertifizierten PC / Systemen gekommen: https://www.solidworks.com/support/hardware-certification?combine=&field_solidworks_version_value=&field_computer_vendor_name_value=&field_computer_system_model_value=&field_video_card_model_value=

Könnte es sein, dass fast alle Laptops für dieses Programm eine Mindestdisplaygröße von 15 Zoll und größer haben? Ich bin jetzt mal mit Filter Lenovo und Programmversion ab 2019 auf Suche gegangen - das Thinkpad P1 ist schon ganz geil, aber selbst als Studentenprogramm kostet das Teil immer noch knappe 2K €....

Viel Glück bei der Suche - BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bergi2002

„Lutty, mal eine ganz blöde Frage - ich habe mir jetzt mal die Anforderungen angeschaut und bin dann über diese Seite zu ...“

Optionen

Hallo Bergi,

das mit den 15"  kann schon sein, nur der Sohn will es mit auf die Arbeit nehmen und will es so klein wie möglich.

Ob das mit den 13" überhaupt zu verwirklichen ist, kann ich nicht sagen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 luttyy

„Hallo Bergi, das mit den 15 kann schon sein, nur der Sohn will es mit auf die Arbeit nehmen und will es so klein wie ...“

Optionen

Lutty,

deswegen meinte ich ja, dass er sich mal selber das Anforderungprofil vom Programm anschauen soll. Ich habe jetzt mal in Geizhals.de geschaut, was es für Geräte mit den entsprechenden Grafikkarten gibt - da ist 14 Zoll das absolute Kleinste, was für das Programm angesetzt wird.

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy

„Hallo Bergi, das mit den 15 kann schon sein, nur der Sohn will es mit auf die Arbeit nehmen und will es so klein wie ...“

Optionen
nur der Sohn will es mit auf die Arbeit nehmen und will es so klein wie möglich.

Da sollte 14" aber auch kein Problem sein.

Mal das ThinkPad P43S angeschaut? Steht auch auf der Kompatiblitätsliste. Hat eine Docking-Möglichkeit, hat einen So-Dimm-Sockel (damit für ~130EUR auf 40GB RAM aufrüstbar) und eine M2-SSD.

Von Gewicht und Abmessungen wohl vergleichbar mit der T4*s-Serie und die kann man sinnvoll mitnehmen und.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bergi2002

„Lutty, mal eine ganz blöde Frage - ich habe mir jetzt mal die Anforderungen angeschaut und bin dann über diese Seite zu ...“

Optionen
Könnte es sein, dass fast alle Laptops für dieses Programm eine Mindestdisplaygröße von 15 Zoll und größer haben?

Das dürfe daran liegen, dass für offiziellen Support eine Quadro-Graka (oder FireGL sofern die bei AMD noch so heißen) gefordert wird, aber in kleineren Geräten keine incl. Kühlung Platz findet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Notebook gesucht...“

Optionen

https://geizhals.de/hp-probook-445r-g6-silber-6uk71es-abd-a2123849.html

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/2364/NewProducts/

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=cashback-trade-in-angebote

da gibts von HP noch 50€ zurück und billiger ist da für was vernünftiges und ausreichend schnelles definitiv nicht und 13" kann man da knicken!

Übrigens sollte man da natürlich schon ein zusätzliches 8GB RAM-Modul einbauen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Notebook gesucht...“

Optionen

Danke für alle Antworten!

Ich schicke ihm den Link von diesem Thread hier und dann kann er selbst entscheiden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen