Laptops, Tablets, Convertibles 11.685 Themen, 54.805 Beiträge

Lüfter ölen

jofri62 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

HP 6550B  Ich habe den Lüfter auseinandergebaut. Das Lüfterrad kann ich nicht demontieren. Wie kann ich das Lager ölen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Traute jofri62

„Lüfter ölen“

Optionen

An sich kannst du dich nach dieser Anleitung richten.An sonst wird Teflonspray empfohlen ,aber alles im Sparmodus verwenden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„An sich kannst du dich nach dieser Anleitung richten.An sonst wird Teflonspray empfohlen ,aber alles im Sparmodus ...“

Optionen

In aller Regel bringt das nichts. Wenn der Lüfter Krach macht, ist er auch verschlissen und die Lager sind hin. Außerdem kostet ein Lüfter ja nicht die Welt und die Arbeit bleibt auch die Gleiche.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 hatterchen1

„In aller Regel bringt das nichts. Wenn der Lüfter Krach macht, ist er auch verschlissen und die Lager sind hin. Außerdem ...“

Optionen

Hallo hatterchen,

 Für meinen T 500 habe ich einen neuen Lüfter bestellt. Der Lüfter war zu klein, deshalb habe ich den Lüfter vom HP vorsorglich geschmiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Traute

„An sich kannst du dich nach dieser Anleitung richten.An sonst wird Teflonspray empfohlen ,aber alles im Sparmodus ...“

Optionen

Hallo Traute,

Motoröl bei so einem kleinen Motor? Dein Spray ist das richtige Schmiermittel. Ich habe Silikonspray verwendet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Traute jofri62

„Hallo Traute, Motoröl bei so einem kleinen Motor? Dein Spray ist das richtige Schmiermittel. Ich habe Silikonspray ...“

Optionen
Silikonspray

Kannst als Gleitmittel für deinen Eumel nehmen.Und lass es sein so zu antworten wenn du den Jemand nicht kennst.

NabendUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Traute

„Kannst als Gleitmittel für deinen Eumel nehmen.Und lass es sein so zu antworten wenn du den Jemand nicht kennst. Nabend“

Optionen

Hallo Traute das verlinkte Motoröl ist universell einsetzbar. DU kannst es dir auf den Eumel und in die Haare schmieren. Bei kleinen Lagern benutzt man Harz und säurefreie Schmiermittel. Den Tipp mit dem Silikonspray habe ich von luttyy

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jofri62

„Hallo Traute das verlinkte Motoröl ist universell einsetzbar. DU kannst es dir auf den Eumel und in die Haare schmieren. ...“

Optionen
Den Tipp mit dem Silikonspray habe ich von luttyy

Gilt natürlich nur für Gleitlager..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Gilt natürlich nur für Gleitlager.. Gruß“

Optionen
nur für Gleitlager

Neee, so wie @Traute schreibt auch für Eumel...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Neee, so wie @Traute schreibt auch für Eumel... Gruß h1“

Optionen

Ups..,

aber solche Erfahrungen sind mir fremd Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Ups.., aber solche Erfahrungen sind mir fremd Gruß“

Optionen

Also, ich weiß nicht einmal wo der Eumel beim PC sitzt. Gut ich habe da so eine Vermutung...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1

Nachtrag zu: „Also, ich weiß nicht einmal wo der Eumel beim PC sitzt. Gut ich habe da so eine Vermutung... Gruß h1“

Optionen

Apropos Lüfter.

Mein Netzteillüfter machte auch Randale, also ausgebaut und geölt. Pustekuchen, nach einer Woche war der gleiche Zirkus. Da das Netzteil eh eine Macke hatte, habe ich ein neues bestellt, Pure Power 11 CM, und heute eingebaut. Nun ist wieder alles schön ruhig.Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Apropos Lüfter. Mein Netzteillüfter machte auch Randale, also ausgebaut und geölt. Pustekuchen, nach einer Woche war der ...“

Optionen

Diese ganze "Ölerei" ist natürlich auf die Dauer keine Lösung..

Für das kurzfristige Gejaule langt es, aber man sollte gleich nachbestellen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen