Laptops, Tablets, Convertibles 11.711 Themen, 55.030 Beiträge

Laptop fährt hoch beim Öffnen des Deckels...

Findus3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Wissenden,wir haben für unserer Tochter einen neuen Laptop gekauft. Nun fährt er hoch, wenn man bereits den Deckel öffnet. Bin schon etliche Einstellungen bei den Energieoptionen durchgegangen, aber keine Änderung.Welche sind die Richtigen??! Nun bräuchte ich EURE Hilfe ;-) Vielen Dank im Voraus, lieben Gruß

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Findus3

„Laptop fährt hoch beim Öffnen des Deckels...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Findus3 einfachnixlos1

„Hallo, falls das Gerät Modern Standby unterstützt und die anderen Energieeinstellungen nicht greifen... ...“

Optionen

vielen Dank auch hier, aber es wird  nicht Modern Standby unterstützt...vielleicht finden wir uns einfach damit ab, dass es so ist...ist ja jetzt auch nicht soo schlimm, aber unser Kind nutzt das natürlich auch gut aus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mseeteufel Findus3

„Laptop fährt hoch beim Öffnen des Deckels...“

Optionen

Hallo Findus,

gib in der Eingabeauforderung als Administrator folgendes ein "powercfg /h off".

Dann sollte es erledigt sein.

gruß mseeteufel

bei Antwort benachrichtigen
Findus3 mseeteufel

„Hallo Findus, gib in der Eingabeauforderung als Administrator folgendes ein powercfg /h off . Dann sollte es erledigt sein. ...“

Optionen

Hallo mseeteufel, vielen Dank aber bei dieser o.g. Eingabe konnte er den Pfad nicht finden...

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Findus3

„Hallo mseeteufel, vielen Dank aber bei dieser o.g. Eingabe konnte er den Pfad nicht finden...“

Optionen

Hallo Findus,

evtl. gibst Du hier noch die exakte Herstellerbezeichnung incl. der Windowsversion an.

bei Antwort benachrichtigen
Findus3 einfachnixlos1

„Hallo Findus, evtl. gibst Du hier noch die exakte Herstellerbezeichnung incl. der Windowsversion an.“

Optionen

Lenovo IdeaPad 3  15ADA05  R3 4G 512G Model Name. 81W1
Windows 10 Home

Reicht das an Infos??!

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Findus3

„Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 R3 4G 512G Model Name. 81W1 Windows 10 Home Reicht das an Infos??!“

Optionen

Hallo Findus,

*IMHO* handelt es sich hier um einen Stromsparmechanismus mit drei Möglichkeiten...

0: Do nothing

1: Sleep

2: Hibernate

3: Shut down

bei 3: ist Voraussetzung, daß auch der Schnellstart -siehe Link v. A13- deaktiviert ist um damit das Gerät herunterzufahren => komplett stromlos zu machen.

hth

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Findus3

„Laptop fährt hoch beim Öffnen des Deckels...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Alpha13

„https://thegeekpage.com/how-to-change-lid-open-action-in-windows-10/ https://www.youtube.com/watch?v ZS5gDNP3PmU“

Optionen

Braucht man sowas? Oder dieses USB Allways-on?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Braucht man sowas? Oder dieses USB Allways-on?“

Optionen
Oder dieses USB Allways-on?

Jooo, wenn man z.B. ein Gerät von der Laptopbatterie aus laden möchte, auch wenn das Laptop ausgeschaltet ist.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Jooo, wenn man z.B. ein Gerät von der Laptopbatterie aus laden möchte, auch wenn das Laptop ausgeschaltet ist.“

Optionen

Ich weiß...wie oft kommt das nochmal bei dir vor Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Ich weiß...wie oft kommt das nochmal bei dir vor“

Optionen

Momentan recht selten.
Aber man könnte, wenn man wollte...
Dinge entwickeln sich eben weiter, vor Jahren war das auf Reisen schon hilfreich.
Ich habe hier auch Powerbänke herum stehen...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }