Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Java auf aktuellem IPad ausführen

dieralle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich zermartere mir das Hirn, komme jedoch nicht weiter:

Gibt es eine Möglichkeit Java-Anwendungen auf einem aktuellen IPAD Pro 12,9 Zoll, 4. Generation, IOS 13.4.1 (BJ 2020) auszuführen?

Ich habe schon einiges ausprobiert, komme jedoch nicht weiter.

Auch an eine virtuelle Maschine oder derartiges habe ich gedacht. 

Vielen Dank für die Antworten.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 dieralle „Java auf aktuellem IPad ausführen“
Optionen

Kannst du vergessen. Java-Anwendungen laufen unter iOS nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieralle „Java auf aktuellem IPad ausführen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dieralle mawe2 „https://www.java.com/de/download/faq/java_mobile.xml“
Optionen

Ich habe jetzt sogar den Service von Apple kontaktiert, er hatte noch ein paar Links, hat aber nichts funktioniert, kann ich also tatsächlich vergessen...

Danke trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „https://www.java.com/de/download/faq/java_mobile.xml“
Optionen

J2ME hat leider seit rund 10 Jahren keine Praxisrelevanz mehr. Früher(TM) auf Symbian war das mal eine nette Sache, aber man muss sich auch bewusst sein, dass man dort eben nur J2ME-Anwendungen liefen (also keine normalen JavaSE).

bei Antwort benachrichtigen