Laptops, Tablets, Convertibles 11.752 Themen, 55.456 Beiträge

HP Business Notebook verbindet nicht mit WLAN

rocklady / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend, liebe Nickles Gemeinde,

ich habe meinem Mann o. g. Notebook gekauft mit WIN 10.

Bei Start kam Cortana. Installation: deutsch; Dann die Optionen 

Ethernet und Wlan 2 . Nichts geht. Es verbindet sich nicht  mit  Aris Router.

Zeitgleich habe ich meinen neuen HP Tower ohne Probleme ins Netz bekommen.

Er bekommt kein anderes Bild.

Habt ihr eine Idee? Es ist ein N5000, 2,7Ghz, 256GB SSD mit WIN10.

Mehr Daten habe ich leider z. Zt. nicht.

Es wäre supi, wenn sich jemand mit Tipps melden könnte.

Danke und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady

Nachtrag zu: „HP Business Notebook verbindet nicht mit WLAN“

Optionen

Oh, bitte entschuldigt. 

Er hat es geschafft.

Ich hoffe, es sind alle hier gesund und munter. 

Eine schöne Adventszeit trotz dem Mistviech Corona wünscht euch von Herzen,

rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady

„Oh, bitte entschuldigt. Er hat es geschafft. Ich hoffe, es sind alle hier gesund und munter. Eine schöne Adventszeit trotz ...“

Optionen

Das ist doch mal mal eine prima Nachricht rockige Lady, danke für deine abschließende Meldung. Zwinkernd

Eine schöne Adventszeit trotz dem Mistviech Corona wünscht euch von Herzen,

Wünsche ich euch auch, bleibt gesund und bis bald.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken

„Das ist doch mal mal eine prima Nachricht rockige Lady, danke für deine abschließende Meldung. Wünsche ich euch auch, ...“

Optionen

Dankeschön!

Nun habe ich das Problem , daß  Bildschirm einfriert,Tastatur und Maus reagieren nicht.

Am Tower läßt  sich nichts ausschalten.

Immer gesamte Leiste ausschalten= sehr ungesund.

Hättest du Ursachentipp,bitte?

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Dankeschön! Nun habe ich das Problem , daß Bildschirm einfriert,Tastatur und Maus reagieren nicht. Am Tower läßt sich ...“

Optionen

Da mußt du natürlich die konkreten Daten zu der Kiste liefern und mindestens das solltest in über 12 Jahren kapiert haben!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady

„Dankeschön! Nun habe ich das Problem , daß Bildschirm einfriert,Tastatur und Maus reagieren nicht. Am Tower läßt sich ...“

Optionen
Am Tower läßt  sich nichts ausschalten.


Den Einschaltknopf einige Sekunden gedrückt halten, dann sollte er ausgehen.
Ursachen gibt es mehrere Möglichkeiten - z.B. zu viel Staub im Rechner (speziell unter dem Lüfter des Prozessors).

Was das Modell betrifft, schaue mal auf die Gehäuserückseite - da befindet sich meist ein Etikett mit Angaben dazu.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3

„Den Einschaltknopf einige Sekunden gedrückt halten, dann sollte er ausgehen. Ursachen gibt es mehrere Möglichkeiten - ...“

Optionen

Ich danke dir.

Jop,habe wohl beim ersten  Mal nicht lange genug gedrückt.

Wenn mein Mann mich mal gucken ließe...,könnte ich drunterlinsen,aber er richtet es noch ein.

Bin schon froh,daß  das Einfrierproblem von mir gelöst wurde.Naja,wie Alpha schrieb: Nach 12Jahren sollte ich das kapiert haben.Lol

Lieben Dank.Gute Nacht!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Oh, bitte entschuldigt. Er hat es geschafft. Ich hoffe, es sind alle hier gesund und munter. Eine schöne Adventszeit trotz ...“

Optionen

https://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/4AA6-0823ENW.pdf

Übrigens sind definitiv nur das HP Businesskisten und so eine kannst du Ihm nie gekauft haben...

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13

„https://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/4AA6-0823ENW.pdf Übrigens sind definitiv nur das HP Businesskisten und so eine ...“

Optionen

Warum kann ich ihm die nie gekauft haben?

Er sitzt vor Business N5000.

Mein Bildschirm war eingefroren,weil der Vorbesitzer den Energiesparmodus arg stramm eingestellt hatte.

Ja,nach 12Jahren habe ich einiges kapiert, nur nicht Alles!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Warum kann ich ihm die nie gekauft haben? Er sitzt vor Business N5000. Mein Bildschirm war eingefroren,weil der Vorbesitzer ...“

Optionen

Business N5000 gibts sowas von definitiv nicht, es gibt nur HP Kisten mit ner N5000 CPU und die sind niemals wirkliche Businesskisten!!!

https://support.hp.com/de-de/document/c00219266

Jede HP Kiste hat ne Modell und Produktnummer und die ist sowas von definitiv nicht N5000!

Und von HP gibts natürlich sehr viele und unterschiedliche Modelle!

"habe ich einiges kapiert, nur nicht Alles!"

Das ist schon ein Scherz...

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13

„Business N5000 gibts sowas von definitiv nicht, es gibt nur HP Kisten mit ner N5000 CPU und die sind niemals wirkliche ...“

Optionen

Jop,Scherz.

Der Verkäufer hat es so inseriert mit Businee Notebook N5000.

Wir haben es ausgepackt,einige Std.stehen lassen, und er wollte direkt loslegen.

Eine Modellnr. hat ihn erstmal nicht interessiert .

Er ist wesentlich  ungeduldiger als ich.

Das wird noch spaßig,wenn wir die Tage unsere neu gelieferte FRITZBOX installieren.

Nimm doch bitte nicht alles so ernst.

Vielen Dank u.gute Nacht, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady

„Jop,Scherz. Der Verkäufer hat es so inseriert mit Businee Notebook N5000. Wir haben es ausgepackt,einige Std.stehen ...“

Optionen

Das Verkäufer Käufer verarschen (besonders bei Schrottbay) sollte eigentlich klar sein...

https://geizhals.de/hp-250-g7-asteroid-silver-6mr78es-abd-a2006539.html

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/consumer-vs-business-notebooks.1165757/

Sowas könnte das sein und jenaues sagen da Modell und Produktnummer.

Und zwischen nem Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und nem wirklichen Business-Einsteiger gibts qualitativ nen riesigen Unterschied!

bei Antwort benachrichtigen