Laptops, Tablets, Convertibles 11.703 Themen, 54.957 Beiträge

Asus X70ij - RAM ?

Caro2000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte bei oben genannten Lap den Speicher -Ram wechseln bzw. erweitern , habe erfahren das da aber nur 1 Steckplatz sein soll  ..... ist das richtig ?

..und wieviel RAM kann das Board den verwalten ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Caro2000

„Asus X70ij - RAM ?“

Optionen
Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Caro2000

„Asus X70ij - RAM ?“

Optionen

DDR2 800 MHz SDRAM, 2 x SODIMM socket for expansion up to 4GB SDRAM

https://www.asus.com/Laptops/K70IJ/specifications/

https://www.insidemylaptop.com/disassemble-asus-k-series-notebook/

Das K70IJ ist identisch!!!

https://geizhals.de/samsung-so-dimm-2gb-a483194.html

In die uralte und lahme Schleuder würde Ich aber keinen müden € mehr investieren...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Caro2000

„Asus X70ij - RAM ?“

Optionen

http://www.speichermarkt.de/hersteller/asus/notebook-laptop/k/k70ij-ty085v.html

Im Prinzip laufen da auch 8GB RAM, aber nur mit speziellen und sauteueren Modulen...

https://www.asus.com/Laptops/K70IJ/specifications/

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-4-Serie

Obwohl da beim Intel GL40 Chipsatz definitiv bei 4GB RAM Schluß mit lustig ist und da Speichermarkt oder Asus lügt!

bei Antwort benachrichtigen