Laptops, Tablets, Convertibles 11.641 Themen, 54.363 Beiträge

Sind alle BIOS-Batterien gleich?

Hardy© / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

benötige für einen älteren Laptop eine neue 

BIOS CMOS Batterie (mit Kabel und Stecker).

sind da alle Batterien gleich, z.B. so eine

bei ebay

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hardy©

„Sind alle BIOS-Batterien gleich?“

Optionen

Da gibt es Dreiwas.

Erstens unterscheiden sie sich in der Farbe (Scherz).

Zweitens fragt hier bestimmt einer nach dem Laptop.

Und Drittens, in der Artikelbeschreibung steht auch schon einiges.

z.B. die Kabellänge. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Hardy©

Nachtrag zu: „Sind alle BIOS-Batterien gleich?“

Optionen

hat sich erledigt, ich hab das Plastik abgepopelt und konnte dann lesen: CR2032 +3V

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Hardy©

„hat sich erledigt, ich hab das Plastik abgepopelt und konnte dann lesen: CR2032 3V“

Optionen
konnte dann lesen: CR2032 +3V

Tja - das ist auch der Text auf den BIOS-Batterien für meine alten PCs ohne jegliche Kabel.
Ob ich die für meine Laptop gebrauchen kann bezweifele ich, da suche ich ggf. lieber mit        Rechnername + BIOS-Batterie (oder gehe zum Händler).
Der erste Treffer in der Suche sieht etwas anders aus als der von Dir - und ist auch eine CR2032. Ganz anderes Kabel.

Aber ich bin auf dem Gebiet gar keine Profi.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„Sind alle BIOS-Batterien gleich?“

Optionen

http://www.bios-chip24.com/epages/63730052.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63730052/Products/32738

3pin Stecker gibts natürlich auch noch...

In vielen NBs ist ein normaler Batteriesockel verbaut, wie auf fast allen Desktop Mainboards!

http://www.bios-chip24.com/Bios-CMOS-Batterie-3pin-Stecker

Sowas und auch fest verlötete Batterien gibts bei alten Kisten natürlich auch.

Nicht so wenige halbwegs aktuelle Billigkisten haben übrigens keine Biosbatterie mehr, da wird das CMOS-RAM per fest verbautem Akku (wie die komplette Kiste) mit Strom versorgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

https://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_BIOS:_CMOS

Das sind alles definitive Müllkisten!

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„http://www.bios-chip24.com/epages/63730052.sf/de_DE/?ObjectPath /Shops/63730052/Products/32738 3pin Stecker gibts ...“

Optionen

ich hab das Teil aus meinem Link jetzt bestellt und denke, es passt....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„ich hab das Teil aus meinem Link jetzt bestellt und denke, es passt....“

Optionen

Ob der Stecker 2 oder 3 Pins hat sieht normalerweise jeder...

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„Ob der Stecker 2 oder 3 Pins hat sieht normalerweise jeder...“

Optionen

war auch nicht die Frage, es ging um die Batterie, also Kennzahl oder V oder mAh

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„war auch nicht die Frage, es ging um die Batterie, also Kennzahl oder V oder mAh“

Optionen

In der Form ist da immer ne CR2032 drin!

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„In der Form ist da immer ne CR2032 drin!“

Optionen

ok, dann ist meine Frage beantwortet, danke.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen