Laptops, Tablets, Convertibles 11.644 Themen, 54.385 Beiträge

einfachnixlos1 jofri62

„Knopfzelle für Bios“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 einfachnixlos1

„T500:https://www.amazon.de/CMOS-Batterie-Lenovo-ThinkPad-Backup-Battery/dp/B00BOCSOTW HP6550: Google sagt ja.“

Optionen

https://www.ebay.de/i/332501734615?chn=ps

Pustekuchen, da ist natürlich ne CR2032 mit Lötfähnchen drin, sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein...

Und an ner normalen CR2032 löten nur Experten oder Idioten rum...

Experten machen das übrigens auch nur, wenn sie nicht auf die Lieferung des richtigen Teils warten wollen oder können und normalerweise niemals!

Da kauft man die richtige komplette CMOS Batterie mit Kabel und Stecker!!!

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Alpha13

„https://www.ebay.de/i/332501734615?chn ps Pustekuchen, da ist natürlich ne CR2032 mit Lötfähnchen drin, sollte ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 einfachnixlos1

„HP 6550b: bei 11:55 https://www.youtube.com/watch?v lkSHlo0Urn4“

Optionen

http://www.hp.com/ctg/Manual/c03471180.pdf

Richtig (RTC battery) und da ist das Schrottbay Angebot halt für den Arsch und absolut falsch.

Für das T500 aber nur nen Link zu posten (wo auch noch groß CR2032 drauf steht) ist immer jenseits von gut und böse, besonders bei nem User ohne jeden blassen Schimmer...

Übrigens steht in den Amazon Artikelbeschreibungen mindestens jenau so viel Müll wie bei denen bei Schrottbay und Ich wollte halt nicht im Service Manual nachschauen!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13

„https://www.ebay.de/i/332501734615?chn ps Pustekuchen, da ist natürlich ne CR2032 mit Lötfähnchen drin, sollte ...“

Optionen
Und an ner normalen CR2032 löten nur Experten oder Idioten rum...

Man muß ja auch gar nicht löten.

Fähnchen der leeren Batterie vorsichtig mit einer Schmuckzange abdrehen und anschließend wieder glätten.

Danach (Polung beachten!) auf jede Seite der neuen Batterie ein Fähnchen und alles zusammen fest mit Klebeband umwickelt.

Dann wieder eingebaut.

Hab das schon mehrmals gemacht. Hat immer funktioniert.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher

„Man muß ja auch gar nicht löten. Fähnchen der leeren Batterie vorsichtig mit einer Schmuckzange abdrehen und ...“

Optionen

Pfusch schimpft sich das definitiv!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13

„Pfusch schimpft sich das definitiv!“

Optionen
Pfusch schimpft sich das definitiv!

Na und? Hauptsache, es funzt.

Ok, von einer Werkstatt erwarte ich ein bisserl mehr.

Aber wenn ich eigene oder Freundesrechner mit neuen Batterien versehe, dann sind die froh, daß es nur die paar Cent für die Batterie kostet.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 jofri62

„Knopfzelle für Bios“

Optionen

wenn der T 500 ein ThinkPad ist

- glaube ich nicht, dass eine "normale" BIOS-Batterie vom PC da richtig ist.

Beim HP-Laptop ?

Die Suche nach BIOS-Batterie und dem Laptop-Namen sieht ganz anders aus.

Ich habe meinen TinkPad noch nie aufgeschraubt - aber das ist mir trotzdem klar.

Und falls ich mich irre - bin halt kein Hardware-Profi.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Knopfzelle für Bios“

Optionen

https://www.ebay.de/p/HP-ProBook-6560b-6565b-6570b-Bios-CMOS-Batterie-Backup-Battery-1/934673635?iid=122419067670&chn=ps

Wenn du nicht sehr gut löten kannst, dann solltest du das kaufen!!!

Bei ner normalen CR2032 muß man da irgendwie definitiv die Kontakte ab und anlöten und das bekommt ein Stümper definitiv nicht hin!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„https://www.ebay.de/p/HP-ProBook-6560b-6565b-6570b-Bios-CMOS-Batterie-Backup-Battery-1/934673635?iid 122419067670 chn ps ...“

Optionen

Danke für deine Hilfe.

Ein Video für den HP habe ich gefunden. Kennst Du du ein vernünftiges Video für den T 500 ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Danke für deine Hilfe. Ein Video für den HP habe ich gefunden. Kennst Du du ein vernünftiges Video für den T 500 ? Gruß“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 1UHw8qhgnRw ...“

Optionen

Hallo Alpha,

das erste Video mit dem "schnellen" Schrauber hatte ich auch gefunden. Der zweite Link ist sehr gut, weil dort die Schrauben markiert sind.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Danke für deine Hilfe. Ein Video für den HP habe ich gefunden. Kennst Du du ein vernünftiges Video für den T 500 ? Gruß“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen