Laptops, Tablets, Convertibles 11.633 Themen, 54.308 Beiträge

Hochfahren dauert bis 5min.-Mittak

user_328039 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Mein: PackardBell, EASYNOTE MH-36-U080GE; Mfg DATE 2009/10/20 mit WIN10 Home l?uft beim Hofahre unheimlich lange. Die CPU Auslastung schwankt zwischen 5 und 80%. Die Speicherauslastung schwankt um die 90%. iN DER tASKLEISTE habe ich: START; MS-Suche; MS-EDGE; STORE; Explorer; WIN MediaPlayer; BildschirmLupe(ist gest?rt wen Aktiv: Blinkt und PC kann nicht bedient werde; WIN Fax und -Scann; MozilaFirefox mit 9-12 TABs; MS Office Excel 79; MS Office WORD 79.
Bei Betrachten von YouTubes z.B. ARD oder 2DF in D und auch ?=AT steht teilweise das Bild, Ton l?uft normal weiter.

Was tut das System beim Hochfahren? Und beim Betrachten? Wie kann ich das beseitigen?

Bitte um Hilfe und bedanke mich f?r Antworten im Voraus herzlichst.
Mit sonnigem Gru?
Rudi Mittak
D-82054 Sauerlach





















bei Antwort benachrichtigen
pappnasen user_328039

„Hochfahren dauert bis 5min.-Mittak“

Optionen

Autostart aufräumen.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 pappnasen

„Autostart aufräumen.“

Optionen

Witzbold.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Witzbold.“

Optionen

Dieser Ausdruck ...tüt... hat mir bei Nickles schon mal eine Beleidigungsklage und eine Löschung meines Beitrages eingebracht...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Dieser Ausdruck ...tüt... hat mir bei Nickles schon mal eine Beleidigungsklage und eine Löschung meines Beitrages ...“

Optionen

Nun, die Kiste ist von ~2009-2010 und evtl. mit nem Celeron-N bestückt (so auf die Schnelle recherchiert).

Ohne wenigstens einer SSD dürfte das Ding von Haus aus unerträglich langsam sein.

Wenn da dann jmd. nur Autostart aufräumen schreibt...weiß ich auch ned Brüllend.

PS:
Vielleicht war es auch als Scherz gedacht und er hat den Smiley vergessen? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen einfachnixlos1

„Nun, die Kiste ist von 2009-2010 und evtl. mit nem Celeron-N bestückt so auf die Schnelle recherchiert . Ohne wenigstens ...“

Optionen

Nun ja.

Ich denke mal, dass es früher schneller ging, sonst wäre der TE nicht hier.

Und wenn man liest, was alles in der Taskleiste drin ist, dann wird da einiges geladen.

Selbst mein XP-Rechner von 2001 hat diese Zeit nicht gebraucht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_328039

„Hochfahren dauert bis 5min.-Mittak“

Optionen

https://www.dealgott.de/2009/mediamarkt-packard-bell-mh36-u-080ge-fur-399-euro/

Nur 3GB RAM sind für W10 halt zu wenig und die CPU, WLAN Karte, Festplatte und besonders die Grafikkarte ist auch zu lahm.

Die Intel Mobile Graphics Media Accelerator 4500M Grafikkarte ist übrigens nicht nur lahm, sondern hat natürlich keinen eigenen RAM und klaut sich den von dem schon geringen Hauptspeicher.

In die 10 Jahre alte Billigkiste würde Ich keinen müden € mehr investieren und was neues kaufen!

bei Antwort benachrichtigen