Laptops, Tablets, Convertibles 11.699 Themen, 54.924 Beiträge

Esc Taste

jofri62 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Win 10 64 Bit / HP6550B

Am Laptop funktioniert die Esc. Auf der externen Tastatur funktioniert die Esc Taste nicht. Mit einer zweiten Tastatur funktioniert die Esc Taste auch nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Esc Taste“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6550b-Notebook.41530.0.html ...“

Optionen

Hallo Alpha,

wenn ich die Tastatur nicht an der Dockingstation, sondern am Book anschließe funktioniert die Esc Taste.

Ich habe das Bios auf den Stick installiert. https://www.youtube.com/watch?v=O54S2rTeJks

Funktioniert die "Uefi" Anleitung? https://support.hp.com/de-de/document/c00043116

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Hallo Alpha, wenn ich die Tastatur nicht an der Dockingstation, sondern am Book anschließe funktioniert die Esc Taste. Ich ...“

Optionen

Natürlich nicht, man muß von dem erstellten Bios USB Stick nur booten oder das machen:

https://support.hp.com/ie-en/document/c02693833

Welche Dockingstation genau?

Für die gibts manchmal auch Firmwareupdates oder anderes...

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„Natürlich nicht, man muß von dem erstellten Bios USB Stick nur booten oder das machen: ...“

Optionen

Hallo Alpha

p / n 575324-002

s / n cnu043zqdo

951 oa2   rev v1.04

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Hallo Alpha p / n 575324-002 s / n cnu043zqdo 951 oa2 rev v1.04“

Optionen

Die Daten sind natürlich für die Tonne!

https://www.quantelectronic.de/Notebook/Zubehoer/Dockingmodule/HP-HSTNN-I11X-A7E32AA-Dockingstation-USB-30-fuer-Elitebook-8460p-8470p-8560w-8570w-i93_36079.htm

HP Docking Station für die propietäre Docking Schnittstelle der Kiste?

Da mußt du AFAIK schon mit Ärger bei W10 leben, wenn das neueste Bios auf der Kiste drauf ist und der Fehler weiter existiert...

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 hast du installiert?

Man flashed da das Bios natürlich ohne angeschlossene Docking Station und auch sonst sollte da nix anderes als der USB-Stick und definitiv das Netzteil dran hängen!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„Die Daten sind natürlich für die Tonne! ...“

Optionen

Hallo Alpha,

den Chipsatztreiber habe ich instaliert. Du hast die richtige Dockingstation gefunden. Ich bekomme das Bios nicht auf den Stick, weil der Vorgang immer abgebrochen wird (Meldung: Datei defekt). Inzwischen funktioniert die Esc Taste wieder.

Würde ein zweites Betriebssystem, auf einer SSD, im Laufwerksschacht starten?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Hallo Alpha, den Chipsatztreiber habe ich instaliert. Du hast die richtige Dockingstation gefunden. Ich bekomme das Bios ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„https://www.ebay.de/itm/HD-Caddy-Tray-zweite-SATA-Festplatte-SSD-Fur-HP-Probook-6550b-DS-8A2S-DS8A2S-DVD-/162543209589 ...“

Optionen

Danke für deine Hilfe.

 mit dem T500 Win 10 und Win 7 funktioniert das Update auch nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Danke für deine Hilfe. mit dem T500 Win 10 und Win 7 funktioniert das Update auch nicht. Gruß“

Optionen

Das liegt da dann schon eher bis definitiv an dir.

bei Antwort benachrichtigen